1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 8

Man soll es nicht beschreien. Immerhin wird gemunkelt, dass es für Unternehmen auch Versionen mit Standarddesktop geben soll.

Das kann ich bis jetzt zwar nicht so ganz glauben, aber man weiß ja nicht. Die Heimanwender werden ganz sicher mit dieser Kacheloptik genötigt.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie Chip Online berichtet hat MS mittlerweile mitbekommen dass einige Anwender Wege gefunden haben die Metro-Oberfläche zu deaktivieren und MS ist deswegen überhaupt nicht erfreut.
    MS ist offenbar gewillt die Metro-Oberfläche selbst gegen den Wunsch der Nutzer in das zukünftige Windows zu verankern.
    Ich würde sagen: Ich würde mir das als Nutzer nicht gefallen lassen mir von einem Unternehmen eine Oberfläche aufdrücken zu lassen welche mir nicht zusagt.
    Sollte MS hier wirklich ernst machen und eine Zwangseinführung von Metro-GUI anstrebt, dann werde ich bei Win 7 bleiben und in Zukunft auf Linux als OS wechseln...

Windows 8: Erster Hack holt den Desktop zurück - News - CHIP Online

Mit anderen Worten, wie ich das verstehe:
    MS gibt vor wie die Kunden Windows zu benutzen haben, Kundenwünsche werden zunehmend unbedeutend für den Softwarehersteller.
    Sowas kann sich praktisch nur ein Quasi-Monopolist erlauben...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also die Kacheln sind für mich auf dem Büro-PC total fehl am Platz. Das geht ja mal gar nicht. Der PC ist für mich ein Arbeitsgerät, kein Spielzeug.

Das wird sowieso spannend. Meine Branchensoftware bspw. nutzt .net Framework, das soll es ja , wenn ich das hier richtig verstanden habe, in Windows8 nicht mehr geben. Soll heißen, die Firma muss dann ihr Programm wieder komplett umschreiben, inkl. Kompartiblität zu XP, Windows Vista und Windows 7.

Also mit anderen Worten: bis das rund läuft, ist wahrscheinlich schon Windows 9 oder 10 am Start :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Für mich ist er beides aber ich mag die Kacheln auch nicht, nicht auf einem PC. Mal gucken wie sich das ganze weiterentwickelt.

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Angst,net Framework ist enthalten und es laufen auch alle Programme die auf Windows 7 laufen,habe zumindest noch nichts gefunden was nicht geht.

ps:WindowsXPMode wollte ich gerade nebenbei installieren,das weigert sich,unbekannte Windowsversion.:eek:

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird dir auch nichts nutzen, denn die Virtualisierung soll nun anders (angeblich besser) in Windows 8 integriert werden. Damit ist man dann auch nicht mehr auf XP beschränkt.

Soll auch schon in die Vorschauversion integriert sein und nennt sich Hyper-V. Siehe Hyper-V: Neue Virtualisierung für Windows 8 - NETZWELT

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

.net ist in der Preview noch drin. Microsoft will zur alten COM-Schnittstelle, dem Vorgänger von .net, zurückkehren.

heise online - Build: Mit Windows Runtime kehrt Microsoft zu COM zurück

9. digi-pet

digi-pet Guest

so hab mir das preview auch mal draufgeschmissen , auf einen noch ungenutzten Rechner sozusagen auch einfach als burnin Belastungstest bevor dann wohl Win 7
    draufkommt .

Bin auch nach kurzer Zeit auf die alte Oberfläche erstmal zurückgeflohen
    denn bei der eigentlichen start Oberfläche gehts zu wie auf dem smartphone
    der Explorer 10 geht natürlich wie alles dort nur im Vollbild , und wie auf dem Smartphone geht man zum taskmanger um sich zu orientieren welche der Anwendungen noch aktiv sind im Hintergrund um diese zwangsweise zu beenden ....

"ordentliche" menüs zum beenden usw. gibts wohl nicht mehr .

Ein bisschen erinnert es an die neue KDE Plasma Oberfläche bei der man ja auch
    auf eine Netbook Oberfläche wechseln kann wo Programme immer im Vollbild
    laufen und man irgendwo an den Bildschirmrand klicken muss um eine Übersicht
    der aktuellen Anwendungsfenster zu bekommen .

Hardwaremässig aber sensationell gut gelaufen schnell installiert .
    Internet Browser 10 läuft super .

Gut fand ich auch dass man auch ohne Live ID mit nur lokalem Nutzer
    installieren kann .

Noch sind die beiden Oberflächen ziemlich gleichberechtigt -
    z.B.kann man mit der Windowstaste der Tastatur poblemlos hin- und herschalten
    - jedenfalls wenn man die Fensteroberfläche erstmal gestartet hat und "mitlaufen"
    lässt .

Der Internetexplorer 10 erscheint aber im Metro stil völlig anders,
    wie doppelt vorhanden . Völlig verschiedene Bedienung der beiden Welten
    was eher verwirrt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2011
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe auf meinem Notebook die Partition verkleinert und eine neue angelegt, auf der jetzt Windows 8 läuft. Zuerst habe ich mal das alte Startmenü wiederhergestellt. Ansonsten ging die Installation sehr schnell. Heute abend ist das Netbook dran. Das hat auch eine neue Partition bekommen.