1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

Korrekt, wobei das nur bei einem XP aufwendig ist. Ist Vista oder WIN 7 installiert sagst du dem Setup => Eigene Dateien und Einstellungen übernehmen und dann ist das Ding ratz/fatz durch und du must rein garnichts mehr machen. Selbst die Nutzerkonten usw. werden übernommen.

Du musst also nicht zweimal alles machen. Der übernimmt wirklich alles ohne Murren!

Im Endeffekt machst du also eine WIN 7 Install und schiebst dann die WIN 8 Disc rein und sagst dort nur noch 2x ok und nach 10 Minuten (bei einem leeren System) war es das schon. Da nimm ich dann lieber das 30 EUR Angebot mit. ;)

Klingt wesentlich kritischer als es ist.

Ich war heute morgen echt überrascht wie schnell das Setup war und das ich den Rechner praktisch alleine lassen konnte.

Und der Krempel ist wahnsinnig schnell!!!

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau das ist das Problem. Ich habe zB. einen Flugsimulator der die Daten der ganzen Welt komprimiert auf über 10 DVDs enthält. Bis das Programm installiert ist, mit den folgenden Online Updates, vergeht fast ein ganzer Tag. :(
    Dann habe ich verschiedene Software die unmittelbar nach ihrer Installation von DVD erstmal ein paar GB an Updates lädt, dauert bei meiner Internetverbindung auch wieder mindestens einen Tag.

Um es kurz zu machen, ob Windows sich in 10 Minuten oder 2 Stunden installiert ist mir relativ egal, gemessen an den Tagen die es braucht bis meine Software wieder drauf ist, von daher bleibe ich erstmal bei Win7...

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Diese Problem besteht aber nur wenn du von XP oder Vista Updates. Bei Windows 7 bleiben die Programm erhalten. Da musst du gar nichts neu installieren.

Drüber hinaus reden wir doch von der Situation, dass man sein System neu aufsetzen will/muss, oder habe ich das falsch verstanden. In der Situation muss man eh alles neu installieren.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das heisst von Win7 Professional 64 Bit auf Win 8 geht ohne Neuinstallation von Software?
    Hmm, dann wird das Update natürlich deutlich attraktiver...

5. TJMarquez

TJMarquez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ähm . klink mich hier mal kurz ein - wenn ich auf meinem Rechner damals 7 über xp installiert habe - bei XP war so der wurm drin das nix mehr ging - hat er ein WINOLD Ordner erstellt und die xp Daten da gesammelt - würde das bei einem Update auf 8 auch so passieren? oder "ergänzt" 8 die Daten nur - oder soooo

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Korrekt. Die Setup Routine prüft welche Software installiert ist. Sollte Software dabei sein, die nicht kompatibel mit Windows 8 ist (oder vorher eines Updates bedarf) teilt der der Assistent das mit. Du musst dann die Software die nicht kompatibel ist deinstallieren oder Updaten. Vorher geht es nicht weiter.

Dann läuft alles so durch.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, es wird ein WINDOWS.OLD Ordner erstellt, wo das alte Windows rein (eheamliger WINDOWS Ordner) kopiert wird. Den kann man dann aber löschen.

8. TJMarquez

TJMarquez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke - dann werde ich mal über diese Investition nachdenken

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie sieht das eigentlich aus, wird bei Windows 8 noch zwischen 32 und 64 Bit unterschieden? Wie sieht das beim Upgrade aus, kann man da wählen? Also kann man von einem 32 Bit Windows 7 auf ein 64 Bit Windows 8 upgraden? Wohl eher nicht, da wäre wohl eine komplette Neuinstallation nötig (passender Prozessor natürlich vorausgesetzt)

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ich wurde nicht gefragt, hatte aber bereits 64bit installiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel der Version nur möglich ist, wenn man das System komplett neu aufsetzt, also dem Setupassistens sagt, dass die Festplatte formatiert werden soll. Kann sein, dass dann eine Wahlmöglichkeit kommt. Sicher bin ich mir da aber nicht. Sorry. :(