1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 8

Der Treiber dafür ist Bestandteil der Chipsatztreiber von Intel. Einfach aktuellsten downloaden, entpacken und mal die Verzeichnisse durchforsten.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Obwohl hier zwar nicht das Thema, ja gibt es. Gerade in die Paketquellen geschaut. Aktuell ist es bei mir in jenen in der Version 2.2.0.35-1. Kann aber weiter dazu nix schreiben, habe es nicht installiert, da ich es nicht brauche.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Aussage ist falsch. Beim Upgradeprozess wird neben Kreditkarte auch Paypal angeboten und damit geht natürlich auch Lastschrift.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, bin wirklich mal gespannt, wie sich Windows 8 verkaufen wird. Klar, die Nerds am Anfang kaufen, aber sonst sehe ich da im PC-Bereich eher Skepsis bis Ablehnung. Von denen, die ich kenne und die das bislang ausprobiert haben, war kein einziger begeistert.

Ich werde jedenfalls erst mal nicht updaten, mir gefällt das schlichtweg nicht. Microsoft sollte sich selbst einen Gefallen tun und die Kacheln zumindest im PC-Bereich weglassen, von mir aus auch optional.

Aber Microsoft wird die Zahlen schon durch die Tablet und Smartphone-Installationen schön rechnen ;)

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Echt blöd, dass die 30 Euro Version nur ein Upgrade ist. Normalerweise möchte ich kein Upgrade machen, da ich eine Betriebssystem(neu)installation i.d.R. dazu nutze, um auch einiges an Ballast loszuwerden, der sich im Laufe von Jahren angesammelt hat.
    Damals zur Windows 7 Einführung gab es für 50 Euro eine Vollversion, die sogar 32 und 64 Bit DVDs beinhaltete. Jetzt kostet die DVD Version 60 Euro und ist nur ein Upgrade.
    Ich habe eigentlich wenig Lust, für eine Windows 8 Installation zuerst W7 und dann noch W8 in Reihe zu installieren.
    Schade, für 30 bzw. 60 Euro (DVD) hätte ich W8 als Vollversion sicherlich gekauft, wenn auch nicht gleich installiert.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich habe es für meinen Desktoprechner (Vista Home) einfach mal getan. Nachdem ich mir das Gratis-Ebook letzte Woche zu Gemüte geführt hatte ich irgendwie voll Bock drauf und zu dem Preis.

Der Laptop bleibt aber erst mal auf WIN7.

Werde dann heute Abend mal berichten. SETUP lief vor der Arbeit durch => Eigene Dateien und Benutzerkonten sowie Bookmarks wurden übernommen. Programm müssen aber neu installiert werden.

Reine Setup-Zeit (ohne Download) ca. 20 Minuten, also sehr zügig.

PS:
    Sehe ich das richtig, dass die Security Essentials inkl. Virenschutz direkt integriert sind? Da werden sich Norton und Co aber sicherlich drüber freuen!

@ foo
    Auf einem sauberen Win7 System ohne irgendwelche Daten, dürfte das Setup in 10 Minuten oder so durch sein. Unterm Strich dürfte einen WI7 und anschließend WIN8 Upgrade Installation immer noch wesentlich schneller von Statten gehen, als zum Beispiel ein XP.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, mag sein, aber ich habe keine Anforderung, dass die Installation schneller als unter XP vonstattengehen muss. Ich installiere ein OS ja nicht jedes Monat. Ob 20 Minuten oder 1h spielt für mich keine Rolle, da ich ohnehin viel Zeit investieren muss, um meine Anwendungen wieder richtig zu installieren und vor allem auch wieder zu konfigurieren - das kostet die eigentliche Zeit.
    Mir geht es mehr um das Handling. Schöner wäre es, wenn es, wie zur W7 Einführung, eben auch eine Vollversion gegeben hätte.
    Es ist nicht so, dass man mit der Upgradeprozedur nicht leben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  8. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Theoretisch brauchst Du eine Windows-Lizenz (XP, Vista, 7), um vom 29,99€ Angebot zu profitieren. Aber Du kannst auch nach dem Download eine Installations-DVD oder USB-Stick erstellen lassen, und dann ein komplett leeres System mit Win8 bespielen. Läuft gerade bei mir durch.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vorsicht!

Auch bei der Installations-CD muss ein Windows auf dem Rechner sein (XP / Vista / 7), sonst kannst du Windows 8 nach der Installation nicht aktivieren!!!!

10. Creep

Creep Guest

Das heißt, bei einer Neuinstallation des Rechnes muß man dann immer 2x nacheinander Windows installieren? Es reicht nicht, eine Seriennummer anzugeben? Dann würde ich, wenn überhaupt, wohl doch eher zur Vollversion greifen.