1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

im ernst, ich tue mir dieses verkrüppelte windows nicht an! schon an win7 gefäll mir vieles nicht und ich bin nur sehr widerwillig drauf umgestiegen. vor win8 graut mir regelrecht. metro mag für tablets wirklich gut sein, aber auf einem normalen PC hat das nichts zu suchen!

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mein Win7...:love: Win 8 auf meinem PC? Vorerst, nein danke!:winken:

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Naja...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe sogar win7 nur zwangsweise installiert, weil sich winXP auf meinem neuen PC nicht installieren lassen wollte. nachdem alle treiber geladen werden und es dann in den nächsten bildschirm umschaltet, gehts einfach nicht mehr weiter. black screen of death! ende! sackgasse! dabei ist es sogar eine selbsterstellte (vom original natürlich) mit SP3. die hatte ich mal für den voherigen PC erstellt, weil ich SATA-unterstüzung brauchte. und da klappte sie auch problemlos.

ich habe sogar vor einigen jahren (okay, schon etwas länger her) win2000 gekauft NACH winXP. lief damals auf meinem PC besser als XP. und hatte keine (damals) nervige zwangsaktivierung. die olle aktivierung war der hauptgrund, warum ich damals 2000 gekauft hab.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

doppelpost...sorry!

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, jetzt kann ich auch mal mitreden:

Am Wochenende habe ich die Vorabversion auf einer VM getestet. So richtig begeistert bin ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass nur die Oberflächen von einem Mobil-OS und einem Desktop-OS in ein Betriebssystem gezwängt wurden und lediglich per Win-Taste umschaltbar sind. Mehr Innovationen sind für mich nicht erkennbar und ich empfinde die Bedienung auch nicht als intuitiv.

Hoffentlich kommen die innovativen Ideen bald aus dem Mac- oder Linuxlager und Microsoft baut sie in Win9 ein. Dann werde ich vielleicht auch wechseln.

Positiv ist eigentlich nur, dass man mittlerweile ohne großen Aufwand und Kosten ein neues Windows vorab testen kann.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir ist bisher noch kein PC untergekommen, wo sich XP nicht installieren ließ. Evtl. hättest mal deiner CD neue Treiber verpassen müssen.
    Die Aktivierung hat mich nun gar nicht gestört. Denn a) lässt diese sich sichern und wieder zurückspielen. Und b) aktiviert man sein OS ja nun nicht jeden Tag.

Man kann seinen PC auch über das BIOS zu einem OEM-PC "patchen" und muss nichts aktivieren. Geht von XP bis 7 ohne Probleme. Zwar Grauzone, aber wenn ich schon eine legale Lizenz erworben habe, kratzt mich das nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab am Wochenende auch mal damit rumgespielt....denke mal,dass es die Oberfläche auf einem Smartphone/Tablet deutlich besser funktioniert,als auf einem Rechner.
    Eine der Kacheln befördert den User auch auf den gewohnten Desktop (wenn auch ohne Startmenu).
    Nervig empfand ich,dass die Mail App nichts mit GMX anfangen konnte,sondern Hotmail und noch was Anderes bevorzugte. Eine App von z.B. Mozilla gab es nicht...also war das schon die erste Kachel,die ich löschen konnte...und so ging es dann weiter:Musikwiedergabe,Videos schauen...keine vertrauten Anbieter,die Apps anbieten....überhaupt ist der Appstore den Namen noch nicht wert.

Was wirklich klasse aussah,dass waren die Nachrichten Apps auf der rechten Seite (glaube,die kamen unter Anderem von Welt Online und mir ist es nicht gelungen Andere hinzuzufügen),die moderne Darstellung hat mir gut gefallen.
    Leider hat dies aber nicht gereicht um den Funken überspringen zu lassen.

Vielleicht liegt es auch an mir alten Knochen,dass ich,zumindest am PC,meine vertraute Umgebung brauche,weil ich damit gross geworden bin.:eek:

Viele Grüsse
    Diablo 3

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das habe ich auch vermisst.

Moderne Betriebssysteme sind alle sicher, schnell und stabil. Was sie unterscheidet ist die Benutzerschnittstelle. Diese muss überzeugen. Auf einem Desktop-Rechner brauche ich keine Kacheln und damit kein Win8.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

mir das einfach alles zu nervig - MS Windows war meiner Meinung auf dem Stand von ca. Ende 90er/ Anfang 2000er gut. Ein Office 2003 u. ein paar gute Freeware Grafikprogramme dieser Zeit, einen Drucker/Scanner u. man hat auch heute noch alles was man zum Arbeiten braucht...

damals war es noch gut u. günstig selbst Erweiterungen in den PC einzubauen, Z.b. DVB-S TV-Karten, Soundkarten mit digitalen Ein-/Ausgängen, FireWire usw..
    ...aber dafür nutzt man durch heute besser andere Geräte

höchstens die PC-Gamer werden sicher gute Kunden bleiben. Aber zum Spielen brauch ich einen Sessel u. TV. Hab nie gern am PC gespielt, mit der PS3 aber hat's wieder Spass gemacht.

Hier gibt's eine interessante Zusammenfassung zu den Windows-Versionen:
    Windows 8 zum Release: Historie und Umfrage - Welches Windows war das beste?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012