1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Dann wäre auch Windows am Ende. Viele Kleinfirmen bekommen keine "Corporate" Windows-Version. Wie installieren die dann ihre Buchhaltungssoftware? Aus dem App-Store? Und die Buchhaltung landet dann in der Cloud? Und Arztpraxen auch?

Was für eine Horrorvorstellung.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wer unbedingt die Endversion testen will kann das hier tun:
    Windows 8 Enterprise, 64-Bit in Deutsch - 90 Tage Testversion Download - WinFuture.de
    Demo 90 Tage Enterprise; Try Out, nicht frei schaltbar mit Original Key

So da habe ich mir mal das Teil installiert.
    Die Installation erfolgt eindeutig schneller, Bootvorgang und gefühlte Geschwindigkeit sind schneller als bei der Preview.
    Das Metro Menü ist besser angeordnet (Vorauswahl).

Die Darstellung im Desktop der Schriftarten etc erscheint mir recht unscharf.
    Ich weiß jetzt nicht ob das am Beta Status des Ati Treibers liegt, oder am Clear Type.

Durch das USB Tool lassen sich voll Funktionsfähige Win 8 Systeme erstellen,
    dies setzt aber einen 32GB USB Stick voraus. Das Tool fehlt aufgrund von Lizenzgründen
    in der Pro und Core Version.

Fazit : schnell und performant , aber trotzdem leider uninteressant durch Startmenü und Areo.
    Es gibt zwar ein Toll um Fenster Durchsichtigkeit wieder herzustellen, bei mir flackern aber die Fensterrahmen.

Und die Einleitung am Start ist ein echter Witz.
    Paar Animationen zur Handhabung der Maus im Zusammenhang mit der Charme Bar, das war es aber auch.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  3. Malganis

Malganis Guest

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hab das Video angesehen u. noch einige andere..

Was ich vor allem nicht verstehe, macht Microsoft selbst keine Anwenderstudien? :confused:

Z.b. das verschwundene Start-Menü/"Windows-Ball"

Ich konnte mich damals bei Windows95 zunaechst auch nicht daran gewöhnen u. hab den Programm-Manager vermisst. Aber mittlerweile ist das doch der Nr.1-Anlaufpunkt geworden, gerade weil er auf allen Windows-Systemen die gleiche Funktion hat u. man sich auf einem fremden Rechner bei Hilfe-Leistung sofort zurechtfindet. z.b. starte ich den Windows-Explorer nur mit Rechtsklick auf den Start-Button, bzw. "Win"+"E" -Taste.
    Das funktioniert auf jedem Rechner gleich, ich kann Verknüpfungen oder Irgendwelche Symbole in der Taskleiste überhaupt nicht leiden..

Das einzig sinnvolle was ich bisher in den Windows8 Videos gesehen hab, ist dieses Menü "PC-Settings", welches die wichtigsten Einstellungen zusammenfasst - und das ist meiner Meinung von Apple übernommen, sieht jedenfalls ziemlich wie auf dem iPad aus..

Gleichzeitig merkt man daran aber wie hastig Microsoft dieses zusammengeschustert hat, denn sucht man einige weitere Einstellungen muss man in die alte Oberfläche von Windows zurück u. in der altbekannten unuebersichtlichen Sytemsteuerung zusammensuchen...
    Fortschrittlich wäre ja, wenn man sich diese "PC-Settings" nach einigen Vorstellungen selbst zusammenstellen kann - aber das passt dann wieder nicht mit Drittanbietern u. Ihren eigenen Tools für Grafikkarten usw. zusammen... Auch wenn bei Apple alles vorgegeben u. geschlossen ist - mir gefaellt's besser - außer ich will einen Bastel-PC

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

in win95 und sogar win98 war der program manager noch enthalten. ob bei ME, 2K und XP auch noch, das weis ich jetzt nicht.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Achso, wusste ich gar nicht mehr. Ich konnte mich jetzt nur an Windows 3.1 daran erinnern. jedenfalls diese Fenster, in denen man sich die Programme so aehnlich wie frueher bei GEOS auf dem C64 anordnen konnte...

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der program manager war auch versteckt im windows-ordner. aber er war da. man konnte ihn von dort starten.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Laut einem Bericht des Online-Magazins The Verge soll der finale Preis für Microsoft Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar und das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro bei 99,99 US-Dollar liegen. Vorab kann Windows 8 Pro jedoch vergünstigt erworben werden.

Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar - ComputerBase

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für die Studenten unter uns.

Absofort bei MSDNAA/Dreamspark downloadbar :).

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen

Das neue Windows-8-Betriebssystem kommt am 26. Oktober 2012 in den Handel. Im Gegensatz dazu wird der Support für das in die Jahre gekommene Windows XP, welches noch bei vielen Privatpersonen und größtenteils Unternehmen zum Einsatz kommt, im April 2014 eingestellt. Besonders letztere müssen nun in der nahen Zukunft handeln.

Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen - ComputerBase