1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

Langer Bericht von GOLEM zu Win8 Neuerungen außerhalb der neuen GUI.
    Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Angesichts der Neuerungen unter der Haube entwickelt sich Windows 8 zu einem der bestesten Betriebssysteme der Welt. Und das gute ich kann, wenn ich Windows 8 auf meinen Desktop PC installiert habe, diese in meine Tasche stecken, denn ...
    Also das ist dann bestimmt eine Art Quetscher vorhanden, der es die Hardware befähigt in meine Hosentasche zu passen. :D

Nun worauf warten ? Vorfreude auf das neue Windows 8 zeigen, denn für nur 55€ in der Retail Pro Version bekommen sie lieber Verbraucher, ein Rucksack voller Innovationen, dank des lieben Herren Sinnloskowski.

Ich erwarte Schlangen vor den Fachmärkten in Ende Oktober 2012.
    Zurecht, denn der Verbraucher ist sicher schon ganz hibbelig,
    "Du willst es - du bekommst es " ; gilt dann nicht nur für Congstar.

Sollte mein Beitrag ironische Anmerkungen enthalten, bitte ich diese zu Berücksichtigen.

3. r123

r123 Guest

Einerseits wird herumgemotzt, wenn Unternehmen Verbaucher wie Idioten behandeln. Wenn sie es nicht machen und dem Verbauchen das Vertrauen aussprechen zu verstehen, was gemeint ist mit "wie ein Smartphone", nämlich, dass das Gerät schnell startet bzw. gar nicht mehr richtig runtergefahren werden muss, man Apps verwendet etc., kommen auch nur dumme Bemerkungen.
    Auch ist am Preis von 50 Euro nun wirklich nicht zu merken. Ob es besser ist als Windows 7, ist eine andere Frage. Besser als Windows Vista ist es aber sicherlich.
    Es ist klar, dass verschiedentliche Leute Windows 8 (bereits vor der Veröffentlichung) niedermachen. Auch muss es schließlich niemand kaufen; aber schön wäre es, wenn die Kritik etwas sachlicher wäre und genau gesagt wird, was am (noch nicht veröffentlichten) Windows bemängelt wird, wobei die gleichen Kritikpunkte auch nicht tausendfach wiederholt werden müssen und man auch mal ruhig sein kann, wenn man nichts neues beitragen kann.

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das war zwar schon bei anderen Versionen von Windows so, -Vista- aber das "Niedermachen" ist dann doch von einer Seite nicht unberechtigt.
    Zumal die phösen Windows 8 Basher ihr Urteil nicht aus den Bildern zu Windows 8 ziehen, sondern aus den Beta Versionen.
    Mit so einem Argument kann man dann jede Art von Kritik niedermachen, musst ja nicht kaufen wenn es nicht gefällt, aber haben nur Käufer das Recht über Windows 8 zu urteilen?
    Es gibt Dinge an Windows 8 die können nicht oft genug kritisiert werden.

Aber wem Kritik nicht gefällt, muss ja kritische Artikel zu Windows 8 nicht lesen. :)

5. r123

r123 Guest

Genau; eine BETA-Version.
    Sachliche Kritik lese ich gerne; jedoch beschränken sich Deine meisten Posting auf ein Nieder- und/oder Lustigmachen ohne jedwede sachliche Kritik.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die sich aber durch die fertige RTM Version kaum mehr unterscheidet.
    Deine Meinung; nur gibt es leider Dinge in Windows 8, über die ich mich nur lustig machen kann. Aber du hast glaube ich nur die letzten Beiträge gelesen...

7. r123

r123 Guest

Ja; viele Beiträge habe ich im Thread nicht gelesen. Deshalb mag es sein, dass Du durchaus schon viele sachliche Kritik hier gepostet hast. Daher bezieht sich meine Kritik nur auf Deine letzten Postings. Gerne hätte ich hier sachliche Kritik gelesen. Bspw. würde mich auch interessieren, was Danny geschrieben hat, weshalb die End(-Update-)version soviel teurer wird als die 50 Euro, weil man sich lauten kostenpflichtige Apps kaufen muss. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ich nur einzige kostenpflichtige App benötige, aber mich würde interessieren, was andere jetzt alles für kostenpflichtige Apps brauchen, damit sie eine vergleichbare Software wie bei früheren Windows-Versionen haben und wieviel teurer das werden dürfte.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, die Apps (deren Nutzung ich nur am Tab oder Smartphone sinnvoll ansehe) sind kein Muss
    der Desktop User kann weiter seine konventionellen Programme installieren. Metro Apps und Desktop sind zwei getrennte Welten.

Microsoft will mit den Einsteigerpreis die User zu Windows 8 locken (angesichts der Reaktion auf Kachel und Co)
    und auch ein gewissen Druck schaffen, so das sich der geneigte User sagt -Gut Windows 8 ist zwar nicht das wahre
    aber für 50€ und sogar die Pro Version hol ich es mir, in der Hoffnung das die Unzulänglichkeiten beseitigt werden ,etwa durch Servicepacks und oder Mods.
    Akzeptanz schaffen durch Discount Preise könnte das Motto sein.

Analog gab es bei Windows 7 eine ähnliche Aktion, nur da war das Kontingent begrenzt
    was sich darin äußerte,das beim größten Händler Amazon die Teile in der Vorbestellung schon nach 10 Minuten weg waren. (Aktionsbeginn war 10:00 Uhr)

9. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der ct war das etwas anders formuliert, da stand das lediglich Firmenkunden die Möglichkeit haben Programme ausserhalb des Stores zu installieren?
    Oder gilt dieser "Zwang" nur für die Tablet Version von Win 8?

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Programme für den Desktop kann man immer unabhängig von irgend welchen App Stores unter Windows 8 installieren.

Metro Programme (Apps) lassen sich nur innerhalb des Stores installieren und eventuell kaufen (Accountbindung), es gibt aber die Möglichkeit z.b. wie Adobe PDF Reader, dies wird auch innerhalb des Stores angeboten, wird aber als Desktop Programm installiert, weil kein Metro Programm. Diese Möglichkeit auch Desktop Software zu installieren, ist seit der letzten Testversion hinzugekommen.

Gäbe es in Zukunft nur Programme für Metro Appstore, gäbe es keine neue Software mehr in den Geschäften als Verkaufsversionen. Aber das wird nicht kommen.