1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 8

Naja viel neues bietet aber Win 8 auch nicht ausser der App Oberfläche (die viele sowieso nicht brauchen).

2. DannyD

DannyD Guest

Na dann mach mal... Und poste mal wie hoch dann der wirkliche Endpreis war, wenn du im MS-AppStore alles dazugekauft hast, was die Vorgänger bereits an Bord hatten. Die 40-50€ sind doch nur die halbe Wahrheit.;)

3. DannyD

DannyD Guest

Ja, die N-Version ohne Mediaplayer u. Co. als 64bit Release. Aktivieren lässt die sich auch nicht und nervt deswegen ständig mit selbiger Meldung. Somit weitgehend unbrauchbar. Zum Installieren musst du vorher auch eine der Betas am Start haben, sonst geht da nix. Win8 finde ich so gelungen, dass ich es nichtmal für umme aus ner Tauschbörse nehmen würde. Gelungene Antipirateriemaßnahme, seitens MS.

4. r123

r123 Guest

Naja, ich habe mir das Windows 8 Update bei amazon für gut 50 Euro bestellt, um es auf einem PC mit Vista zu installieren
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich keine einzige kostenpflichtige App benötigen werden. Daher sind die gut 50 Euro für mich der Endpreis.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also diese Apps, die sind recht schnell geladen, somit ist deren Funktionsumfang auch viel geringer, als eine dem entsprechende Desktop Version.

Vergleiche Desktop Version, Photoshop und App Photoshop, sollte es so was geben
    den Microsoft hat Richtlinien hervorgebracht, das eine App so lange laden darf und maximal so groß sein darf.

Zu der Vorbesteller; das wird die Verkaufszahlen nach oben hypen, da sich der ein oder andere User sagt -ok ich halt von diesen Metro nix
    aber ich habe die Hoffnung das MS doch noch zur Besinnung kommt, bzw. als Notbetriebssystem für weniger hochperformante Zweitrechner.

Wenn es denn nur das Metro Startmenü wäre, das wäre noch aus-haltbar, aber vor allem aus meiner Sicht das Glanz Design fällt weg
    und Tools von Acronis oder Starsoftware laufen nicht mehr, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

Aber ich bin trotz dessen, das Windows 8 von mir nicht eingesetzt wird (höchstens zu Testzwecken) immer weiter gespannt
    wie sich das "Vier Ecken Betriebssystem :D " von Microsoft so entwickelt, und wie denn dann die tatsächlichen Nutzerzahlen sind .

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe in das Netbook vor einiger Zeit eine SSD eingebaut. Da war natürlich genug Raum, um erst mal ordentlich zu testen.

Über einen Zeitraum von 3 Wochen ist Win8 an einigen Stellen immernoch schneller als 7. Aber du hast schon recht. Man müsste es wesentlich länger testen, bevor man ein endgültiges Urteil fällen kann.
    Was soll das denn sein? Bisher vermisse ich nichts. Und das wird wohl auch bei der Final so bleiben. :)

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Windows 8: Metro-Startbildschirm lässt sich nicht einfach abschalten - Golem.de
    :D

Auf das Windows 8 kläglich scheitern mögen, aus tiefsten Herzen.
    Nur das dürfte den Softwarekonzern zur Besinnung bringen.

Eine weitere News für Menschen die scharf sind auf Windows 8, wie Nachbars Lumpi auf die Hundedame vom Erdgeschoss....

Windows 8: Designs der Verpackung aufgetaucht - WinFuture.de

Verpackung sieht zumindest besser aus als die von Windows 7.
    Somit ist zumindest die Verpackung ein Grund für Windows 8.
    :winken:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das erinnert aber wirklich an windows 2! vor allem die graue pro-packung!

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Caschy behauptet in seinem Blog dass Start8 bei der RTM-Version weiterhin funktioniert u. ein direkter Start in den Windows-Desktop möglich sei.

Also zumindest ich kaufe mir kein Betriebssystem weil mir dessen Verpackung gefällt. Diese würde bei mir ohnehin schnell im Müll landen. Brauche ich nicht.

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Keine Sorge, dafür gibt es ja die Updatefunktion um dieses Problem im Sinne von Microsoft zu lösen. :D
    Klar, meinte ich auch nur ein wenig ironisch.
    Aber Verpackung von Software in den Müll ?
    Kein Platz im Schrank ? ;)