1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

der programm-manager war müll. da war das start-menü schon besser.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So werden vielleicht in ein paar Jahren die Nutzer auch über das Startmenü sprechen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kann ich mir kaum vorstellen. wenn doch, dann ist das nur einbildung. denn metro als ersatz-menü ist einfach nur unpraktisch. aber naja...jeder bekommt das, was er verdient. wenn die heutige generation unbedingt alles antouchen muss, anstatt maus und tastatur (wie jeder normale mensch) zu benutzen, dann sollen sie halt so ein tablet-touch-OS haben...nur die frechheit an der ganzen sache ist halt, daß es den normalen usern auch aufgedrängt wird. wäre metro abschaltbar, dann würde sich sicherlich kaum jemand aufregen.

4. Malganis

Malganis Guest

Meine Güte...nochmal zum mitschreiben: Es gibt auch Rechner, die können sowohl per Multitouch als auch per klassischer Maus- und Tastatureingabe bedient werden. Jeder "normale" Mensch sieht eigentlich die Vorteile dieser Geräteklasse.

Wenn du unbedingt an einem klassischen Notebook oder Tower festhalten möchtest sei dir das gestattet, aber dann musste halt Windows 7 weiternutzen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich konnte mir in der Vergangenheit vieles kaum vorstellen, was heute wie selbstverständlich erscheint.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay. da ist was dran.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich konnte mir vor 5 Jahren z.B. nicht vorstellen, wie man ein Telefon ohne Tasten halbwegs vernünftig bedienen können sollte.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

von WIN7 bin ich auch nicht sonderlich begeistert. meine alte DV-cam kann ich seitdem vergessen. mein alter scanner läuft damit auch nicht mehr. und beide geräte funktionieren einwandfrei. ich sehe keinen grund, die deswegen neu zu kaufen. okay...die cam wurde schon durch eine neue ergänzt, allerdings wollte ich die alte hin und wieder trotzdem nutzen. die karte der neuen cam ist relativ schnell voll und bei der alten kann man immerhin die kassetten wechseln. außerdem braucht man nicht immer für alles HD. und die DV-videos lassen sich einfacher bearbeiten als MPEG4-videos.

und was den PC angeht. einen großen schweren tower will ich beim nächsten PC nicht mehr. wird ein kleiner werden. also ein richtig kleiner. ich habe keine lust mehr auf große und schwere kisten. meine wilden schrauberjahre sind vorbei.

und was win7/8 angeht...da ich kaum spiele (und wenn, dann nur ältere), wird mir in zukunft auch LINUX reichen. irgendwann wird es das hauptsystem werden und nicht nur nebenher.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  9. r123

r123 Guest

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48