1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Windows 8

Da muss der Pc aber schon URURURAlt sein DX10 wird doch schon ewig benötigt für Spiele.

2. Malganis

Malganis Guest

Ich verstehe generell nicht warum man sich mit Händen und Füßen immer gegen sämtliche Neuerungen im Hardware- oder Softwarebereich wehren muss.

Microsoft geht mit Windows 8 in die richtige Richtung - Ballmer hat es auf der Präsentation des neuen Office auch mehrfach erwähnt - Papier und Stift haben ausgedient. Im Übrigen kann man z.B. mit einem Convertible sowohl auf Multitouch als auch auf klassische PC / Maus Bedienung zurückgreifen.

Dieses grundsätzliche Denken "das ist neu und ungewohnt also muss es schlecht sein" geht mir inzwischen gewaltig auf den Keks.

3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde gar nicht sagen, dass es schlecht ist, ich persönlich finde diese Neuerungen eigentlich sogar recht gut.
    Für mich ist es immer nur wichtig das das ganze System hinterher auch fehlerfrei läuft und man sich nicht alle naselang damit rumärgern muss.

4. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zu behaupten das alles neue automatisch gut ist,ist genauso nervig.
    Wo ist das Problem alternativen zu bieten?

Lass doch die Nutzer entscheiden was sie besser finden.
    Es macht sicher kein sinn alles Jahrelang durchzuschleppen.

Aber Entwickler sind keine Götter,Microsoft,Nindendo,Apple und alle anderen haben alle schon mal aufs falsche Pferd gesetzt.

Es ist halt die Frage ob man neue sachen bringt weil sie besser sind,oder nur um neue sachen zu bringen.

5. Malganis

Malganis Guest

Natürlich ist nicht alles was neu ist gut.

Aber ich habe ja geschrieben warum ich denke dass insbesondere Windows 8 sinnvolle Neuerungen bringt.

Wenn man sich das Feedback zu Windows 8 anschaut ist es einfach so, dass die meisten es aus Prinzip ablehnen (Chip Leser Wertung 0%) ohne konkreten Grund.

Und selbst wenn man unbedingt die nächsten 10 Jahre weiter ausschließlich mit Tastatur und Maus arbeiten möchte dann ist das kein Grund um zu sagen "Windows 8 ist doof" - dann verweigert man sich eben individuell dem Fortschritt (das Recht hat natürlich jeder!), darf aber nicht erwarten das die gesamte Umwelt drumrum genauso auf der Stelle stehen bleibt.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gegen Neues ist nichts einzuwenden, aber ich behaupte mal ganz frech, es kommt zu viel und zu oft neues (Produktzyklen) nur oft aus des Zweckes seiner selbst willen ,und um Verkaufsargumente (neu-besser) zu haben.

Es kommt im Falle von Windows 8 auch auf die Sichtweise an.
    Zwitter oder Mobil -> Windows 8 sinnvoll
    Desktop -> Windows 8 weniger bis gar nicht sinnvoll

Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden ,was gefällt und was nicht.
    Dies entscheidet zum Glück noch jeder selbst, und nicht irgend welche Marketingstrategen. Manchmal ist etwas Konservatismus oder festhalten an Althergebrachten auch nicht immer das schlechteste.

7. Malganis

Malganis Guest

Mir geht es um Richtigstellung dass man als reiner Desktop User aus "Windows 8 nicht sinnvoll" nicht folgern kann "Windows 8 ist schlecht." Nur weil es nicht geeignet ist ist es eben nicht unbedingt eine schlechte Software.

Aber ich denke mal ich habs jetzt oft genug erklärt :winken: Ändert ja eh nix...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mein Reden!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

doch! leider WIRD man dazu gezwungen heutzutage! vieles gibts nur für WINDOWS! nicht, weil es woanders nicht laufen würde, wenn die wollten, aber die wollen nicht! und nicht, weil die hersteller meinen, es würde sich nicht lohnen, sondern weil sie geld von MS für exklusive windowskompatibilität bekommen! deswegen sind unter LINUX die meisten treiber durch reverseingeneering entstanden.

jedenfalls ist es SCHWACHSINN, eine DX10-grafikkarte für ein OFFICE vorauszusetzen! das ist schikane!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein niemand wird dazu gezwungen!
    Kein Hersteller bekommt Geld von MS für "Exklusivität" wozu auch die würden sich ins eigene Fleisch schneiden.