1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 8

Das neue Office 2013, das es jetzt als Beta zum Downloaden gibt, ist übel was Programmoberfläche, Übersichtlichkeit, und Vielfalt betrifft.[DESKTOP]

Wer es testen will, ohne große Daten laden zu müssen:
    Microsoft Office Customer Preview

Und wer die NonStream Version möchte:
    Office 2013 Preview: Direkt-Downloads verfgbar - WinFuture.de

Die ein zigste Lösung für Microsoft das Ding im Desktop Bereich sinnvoll zu vermarkten, es gratis zur Windows 8 Pro Version mitzugeben.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. micfish

micfish Guest

und sieht viel schnieker aus ;)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stratiform/

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Im Geschäftlichen Bereich werden die da auf keine Gegenliebe stoßen. Die Oberfläche ist eher was für Generation Frazenbuch.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja dieses 2D Design ist übelst hässlich.
    :D

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sehe ich fast genauso. Kann dieses Gemeckere über den IE auch nicht mehr nachvollziehen, vorallem wenn man dann gleichzeitig den FF in den Himmel lobt. Der FF ist auf etwas betagteren Systemen doch einfach nur noch ein unerträglicher Performance Fresser. Alleine wie lange das Dauert, bis das Teil erst mal startet. Grauenhaft.

Dazu kommt, dass der FF dank der mittlerweile extrem starken Verbreitung für die Programmierer von Trojanern und Viren ein genauso interessantes Ziel darstellt wie der IE. Der Sicherheitsvorteil ist auch hier schon lange weg.

Das einzige womit der Firefox noch punkten kann, ist die extreme große Auswahl an AddOns, wobei auch die langsam aber sicher schrumpft, da die AddOn Programmiere seit dem neuen Update Rhythmus kaum noch hinterher kommen.

Dafür haben Chrome und IE, aber auch Opera in Sachen AddOns wirklich sehr gut aufgeholt, wobei Opera eh schon viele Sachen Out-Off-The mitbringt, die bei anderen Browsern erst nachinstalliert werden müssen.

Bei allen Browsern kann man von Version zu Version eine Verbesserung und einen Schritt nach vorne feststellen. Der FF hingegen tritt doch nur noch auf der Stelle und wird dabei immer fetter, langsamer und Performancehungriger.

Das einzige was dem IE halt nach wie vor fehlt ist ein wirklich gut funktionierender AddBlock und eine Rechtschreibkontrolle. Gerade bei letzterem ist man nach wie vor auf Toolbars angewiesen und ganz ehrlich. Ich hasse diese Dinger, die sich meist auch noch versuchen hinterrücks selbst bei teurer Kaufsoftware (siehe ASK bei Nero) einzuschleichen.

Ich persönlich bin mittlerweile wieder bei Opera gelandet und habe auch Thunderbird gleich mit entsorgt. Der Mailclient von Opera ist genauso gut. Als Zweitbrowser nutze ich Chrome wenn ich mal lust auf irgendwelche Falsh-Games bei FB habe - denn die kriege ich unter Opera ums verrecken nicht zu laufen. Aber bei sowas ist Chrome aber sowieso der schnellste.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verwende seit ein paar Jahren einen Werbeblocker, der nicht am Browser, sondern direkt im Betriebssystem hängt. Der funktioniert dann mit jedem Browser. :)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Na ja, man muß ja für Windows 10 Optionen offen halten. Das kommt dann mit wahnsinnig neuen Features wie 3D-Look. :rolleyes:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

webwasher?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ad Muncher

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nutze seit Jahren OpenOffice. Ist kostenlos und für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich komme damit prima zurecht. :)