1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 8

heise online | Windows Phone 8: Microsoft lüftet den Schleier ein bisschen

Windows Phone 8 soll den gleichen Kernel bekommen wie Windows 8 - prima. Auch der Rest kann sich sehen lassen: Endlich vernünftige Display-Auflösungen, Multicore Unterstützung und man kann wieder Speicherkarten verwenden. Nokia wird seine Karten App auch beisteuern.
    Insgesamt hört sich das ziemlich rund an.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Bis auf die Mehrkernunterstützung finde ich alles gut.
    Mein Samsung Omnia 7 und das DELL Venue PRO von meiner Freundin sind trotz Einkern-CPU schneller als das iPhone 4s und Galaxy SIII.

Mehr Kerne = Mehr Stromverbrauch = Kürzere Akkulaufzeiten.
    Brauche ich nicht, es sei denn, dass OS kann effizient (Stromsparend) damit umgehen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du kannst Dir ja weiterhin Single Core CPU Handys kaufen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es gingen die Gerüchte um das der Preis für die OEM Version verdoppelt werden sollte, unabhängig davon heute diese Meldung:

Windows 8 kaufen: Upgrade für 32 Euro - News - CHIP Online

Nebst nicht nachvollziehbaren Vorgehensweisen von Microsoft bezüglich der Oberfläche von Windows 8, mal eine alles andere als Weltfremde Entscheidung von Microsoft.

Wenn sich dieses Metro Menü, und das NonAreo Design abschalten ließe, wäre Windows 8 interessant in Verhältnis neuer Funktionen und Preis.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werd ich mir so um 2018/19 kurz vor Ende des Win7 Supportes mal anschauen ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Für den Preis sehr interessant. :winken: Das man allerdings den klassischen Start-Button wegoptimiert hat, finde ich hinrissig. Ist also eher ein OS für nen Tablet. :(

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Interessanter Artikel.
    Jetzt wo ich darüber nachdenke, ist es bei mir eigentlich auch so, dass ich alle häufig genutzten Anwendungen in der Taskleiste angedockt habe. Wenn ich eine selten benutze Anwendung starten will, mache ich das meist durch die Eingabe des Namens, da mein Startmenü im Laufe der Jahre etwas unübersichtlich geworden ist.
    Wenn das auch weiterhin unter Metro funktioniert, dann kann ich mir schon vorstellen, den Startknopf auf kurz oder lang gar nicht zu vermissen.

Ich müsste das natürlich erst ein paar Tage testen, aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht...

Vermutlich werde ich mir, wie damals bei Win 7, so eine günstige Win 8 Version holen. Meine Windows 7 Installation hat ja inzwischen fast 3 Jahre auf dem Buckel - da wird es ohnehin mal Zeit... ;)

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass nun weniger Nutzer bei Windows 7 im Vergleich zu älteren Windows-Versionen den Startknopf verwenden halte ich für keinen Grund den Startknopf komplett wegfallen zu lassen. Ich finde das MS den Nutzern die Wahl lassen sollte ob diese den Startknopf haben wollen oder nicht.
    Warum sträubt sich MS so sehr dagegen Nutzern mehr Freiheit bei der Konfiguration der Oberfläche zu lassen?
    Wie wäre es mit einer Metro-Oberfläche welche besser an die Belange von Nutzern mit großen Bildschirmen ohne Touchfunktionalität anpassbar ist?