1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 8

Bleibt die Frage was man da aufrüstet.
    Die CPU? Da alle 3 bis 4 Jahre die CPU in neuer Bauform erscheinz und einen neuen Sockel fordert muss man dann das Mainboard gleich mittauschen. Die RAM-Module muss bzw. sollte man dann meistens ebenfalls tauschen.
    Ob man die Grafikkarte erneuert das hängt davon ab ob und was man für Spiele zockt.

Behalten kann man zumindest die Laufwerke (Festplatten, Optische Laufwerke), das Gehäuse und meistens das Netzteil.

Günstiger ist es nur best. Komponenten zu erneuern, ja. Und die alten ausgebauten Teile dann bei eBay verticken?
    Nach 3 bis 4 Jahren sind die meist nicht mehr viel wert.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich erneuere alle paar Jahre CPU, MoBo und Ram. Zwischendurch 'ne neue GraKa. Mache ich schon immer so. Die alten Teile verschwinden dann irgendwo im Keller. Manchmal verschenke ich sie auch...

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Au man, ein erster Test des hoch gepriesenen Win 8 ist ganz einfach niederschmetternd. Was haben sich die Redmonder dabei nur gedacht? Ok, die gerade frisch geborene Handy-Generation ist so gewiß schneller an manipuliernde Technik zu gewöhnen, Apps und den dazugehörigen Apps-Store kennen sie ja schon ;-) und so folgt man auch kommentarlos den Regeln des neuen, auch für Analphabeten geeigneten Systems und ist glücklich.
    Win 8 ist etwas für US amerikanische Hausfrauen und deren New-Kids. Der ernsthafte Nutzer wird wohl einen großen Bogen um dieses Wunderwerk menschlichen Erfindergeistes machen.
    Irgendwie bin ich ja noch richtig froh, dass sich die Gesetze der Physik nicht so ohne weiteres ökonomischen Interessen unterwerfen. Und alles was man braucht kann man ganz einfach im MS App-Store kaufen und seine Daten bequem in der Cloude speichern ;-)!
    Wir gehen rosigen Zeiten entgegen, packen wirs an!

Gruß Proon

Ein gut erzogener Bürger kauft regelmäßig eine neue Maschine, denn schließlich muß der Schornstein ja rauchen. Selber Bauen ist wohl out (jedenfalls will man es wohl so) und die durchaus beeindruckende Destandardisierung hilft einem auch sehr gut dabei.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  4. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hatte mich gerade noch mal etwas intensiver mit Win 8 beschäftigt und bin maßlos enttäuscht. Ok, es ist ja noch nicht die Final und eben weiß man dann meist noch nicht, ob Fehler, oder so gewollt. Jedenfalls durfte ich mein BIOS wieder sorgfältig richten, weil das liebe Win 8 mein UEFI sehr geärgert hat und nix ging mehr.
    Also Win 8 kommt mir ganz gewiß nicht auf den Tisch ;-) !

Gruß Proon

Alle die das Win 8 testen wollen, unbedingt auf eine separate HDD installieren und auf gar keinen Fall in eine Partition der Systemplatte! Win 8 ist eben noch nicht echt!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Habe auf meinem Notebook den RC1 von Windows 8 drauf. Kann man den auf den Release Preview aktualisieren?

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

probieren geht über studieren, aber eines solltest du unbedingt beachten, ein Zurück gibts dann nicht mehr, nur Neuinstallation. Das wäre allerdings in erster Linie bei Win 7 interessant. Win 8 soll ja alle Einstellungen übernehmen, ist jedenfalls eine Setup-Option.

Gruß Proon

Aber wer will sich schon leichtfertig ein gut funktionierendes Win 7 für Testzwecke ruinieren?
    Das Gehirn meiner Maschine befindet sich auf einer 2.5" SSD und diese ist in einer Icy-Box und so habe ich eine ganz normale 2,5" HDD für die Win 8 Tests verwenden können ;-)

Schau mal, Zitat Computer BILD:

"Microsoft macht es Nutzern nicht einfach, auf die Release Preview zu aktualisieren. Wer von einer anderen Vorabversion von Windows 8 kommt, also etwa von der Developer Preview oder der Consumer Preview, der kann zwar aktualisieren, sämtliche Dateien landen dann aber im Ordner Windows.old. Ein Upgrade wie man es sich vorstellt ist von Windows 7 aus möglich, dort werden Programme, Einstellungen und Benutzeraccounts umgezogen".

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Danke. Auf meinem Notebook ist Windows 8 als Zweitsystem drauf. Die Sache mit dem Windows.old-Ordner kenne ich schon von Windows XP auf Windows Vista.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bis auf kleiner Fehlerbereinigungen soll nicht mehr viel verändert werden in der Verkaufsversion,ausser das es in dieser dann eine Art interaktiver Hilfe für die Metro Menüs geben soll.

Vielleicht ist das Festhalten seitens Microsoft an die unselige Metro Oberfläche für Desktop Benutzer auch ein Marketing Trick.
    Denn in der Verkaufsversion baut MS dann doch noch eine Umschaltroutine ein,um dann zu sagen "Jetzt doch ohne zwanghaftes Metro;die Innovation von Microsoft;schlagen sie zu ! :D

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich habe über Fb Kontakt zu einem MS-Mitarbeiter. 1. Habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mit Maus und Tastatur weiter arbeiten werde. Er meinte das ginge problemlos.
    Habe ihn ebenso auf die langen Mauswege angesprochen, von denen hier die Rede war.
    Außerdem habe ich ihm mitgeteilt, das mir Metro nicht zusagt und das ich mit Aero glücklich bin und das man das ganze bitte nochmal überdenken soll.

10. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na da werden wir uns wohl auf den Markt verlassen müssen. Miese Absatzzahlen haben schon so einiges bewirken können ;-) !

Gruß Proon

MS wollte mal eine Tastatur nur mit Symbolen auf den Markt werfen. Nun ja, bis auf ein paar US amerikanische Analphabeten hat das eigentlich niemanden interessiert und so wirds wohl METRO auch ergehen, zumindest mit Desktoprechnern ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012