1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

ich bekomme es nichtmal richtig installiert. nach dem ersten neustart sehe ich nur noch einen schwarzen bildschirm mit dünner weisser schrift: WINDOWS. ende!

tja...da wollte ich es mal in der VM zumindest testen und dann das!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

braucht man ja auch nicht es gibt genügend Geräte zu kaufen die kein OS dabei haben. Die sind billiger wie selbst zusammengebaut.;)
    Das hatte ich auch ich hatte es ein paarmal starten können danach gabs eine Fehlermeldung das der PC ungeeignet ist.
    Aber Win 8, so wie es jetzt ist, brauch ich und will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nunja...ich baue halt gerne meine PCs selbst zusammen. warum? weil ich es kann. ;) und weil ich es gerne mache. gibt nen gutes gefühl. und ich weis, was drin ist.

so oft habe ich nicht neu gestartet. ich habe es ja auch nur in VIRTUAL BOX versucht. soll ja angeblich gehn. normalerweise läuft da ja auch fast alles drin. win7 geht da jedenfalls ohne probleme. selbst wenn XP der host ist. wahrscheinlich sogar, wenn 2000 der host ist. hab ich aber nicht getestet. ;)

richtig auf dem PC haben will ich win8 auch nicht. ich wollte es nur mal ausprobieren. so wie auch schon diverse exotische linux-distris ausprobiert habe. nutzen tue ich davon meistens eh nur suse. aber ich probiere halt gerne mal neues oder fremdes aus. ansonsten würde ich die lust am computern (ja, am, nicht an) komplett verlieren.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch ziemlich entsetzt, dass Microsoft aus den Reaktionen der Previews nichts gelernt hat und nun wahrhaftig ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch jagen wollen. Sprich die UI für zwei völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche auf Teufel komm raus zu vereinen.

Da hätte es doch echt bessere Lösungen gegeben, um das Metro-Design zu integrieren, aber dennoch die volle Funktionalität des Desktop zu erhalten.

Ab einer bestimmten Bildschirmgröße macht diese Vollbild-Kacke doch überhaupt keinen Sinn mehr. Das ist doch völlig schizo! :mad:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

MS hätte es einfach so machen müssen, den usern beim installieren die wahl zu lassen, ob sie METRO wollen oder lieber den win7-desktop. wäre möglich gewesen. MS will das nur einfach nicht. warum auch immer.

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nu aber ... ! Ihr müßt doch nur das tun, was MS will und schon klappts auch mit dem Nachbarn ;-) !
    Und für alle Fälle gibts ja noch die Cloud, da geht fast alles rein und man bekommt obendrauf alles noch gratis korrekturgelesen ;-) !

Gruß Proon

oh je, ich bin ein sehr positiv denkender Mensch, aber es zeigen sich bereits vereinzelt Defizite und man kommt aus dem Staunen quasi nicht mehr heraus ...

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn die Ghostreader einem dann wenigstens die Korrekturen zukommen lassen würden. :rolleyes:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und ich baue gerne meine Fernseher selbst zusammen: :D

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne METRO, dann würden die Windows 7 Benutzer aber merken das es eigentlich kaum einen Unterschied zwischen 7 und 8 gibt.;)

ps:die 64bit-German läuft auf meinen Laptop mit Oracle VM VirtualBox ohne probleme.

10. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na du erscht noch. Reicht es denn nicht, darfst du dann in einer völlig sicheren Welt leben? Hab Vertrauen!

Gruß Proon