1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Kommt darauf an, wo man den PC kauft.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Windows 8

Keine Sorge, meiner ist vom November 2005, neue Grafikkarte+ Ram aufgestockt, 3,25 GB nutzbar. Das ist ein Aldi-PC, ausgeliefert mit XP. XP, als 2. System draufgelassen und Vista dazu, lief. Upgrade von Vista zu Win7, läuft. Aktuell: Win7 und XP installiert. Sogar GTA IV läuft aber natürlich nicht auf Maximum.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das war die "gute" Nachricht
    Passend dazu..
    Sie ziehen es durch mit aller Gewalt.
    Sollte Amazon am Erscheinungs-Termin von 8 starten,wird dieses nicht schon nach 10 Minuten ausverkauft sein,wie es bei Windows 7 war.
    :D

Quelle beide : Computerbase.de

4. Malganis

Malganis Guest

Ich warte erstmal ab. Mein Laptop hat jetzt auch schon paar Jahre aufm Buckel aber für das alltägliche Surfen ist er schon noch ziemlich flott. Schaue immer wieder nach was neuem aber momentan siehts bei mir so aus dass ich wohl erstmal auf den Start von Windows 8 warte und dann schaue, ob Lenovo einen Nachfolger für das Lenovo x220t Convertible rausbringt. Ich glaube dann könnte ich schwach werden :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was, auch bei Windows Server 12 kommen die Metrokacheln???

Was soll denn der Mist???

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Auch ein ADMIN will spielen...;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wieso? Es gibt genügend Anbieter, welche die Einzelteile gegen eine Gebühr auch als PC zusammenschrauben.
    Meine Erfahrung ist aber eher, dass man damit oft nicht günstiger weg kommt und man hat dann kein professionell abgestimmtes System, sondern einen Bastelkasten. :)
    Andererseits hat man natürlich genau die Komponenten, die man möchte - nicht mehr und nicht weniger.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gibt doch selbst heute noch Anbieter,die günstig auf jedem Rechner lauffähige XP und Vista Versionen verkaufen. So sollte dies kein Problem darstellen,dann mit 7 ,wenn 8 erschienen ist.

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja - und das Startmenü lässt sich nun definitiv nicht mehr aktivieren. Bzw. der Metro Startbildschirm Zwang ist jetzt definitiv da :(.
    Ich will das aber nicht! Auf einem 30" Cinema-Display z.B. führt das dazu, dass auf einen Schlag beim Wechsel ins Startmenü fast 1 Quadratmeter umgefärbt wird und mir fast in die Augen schlägt. Ich empfinde das als extrem störend!
    Und das Schulungsvideo das man z.B. in einem Fenster gerade angeschaut hat ist dann auch nicht mehr zu sehen. Sehr schlecht durchdacht.

Ich werds mir am Wochenende natürlich trotzdem anschauen, aber wenn die extrem langen Mauswege, die man nun zwangsläufig zurücklegen muss nicht behoben sind, wird das nichts für mich.