1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 8

    XBox ist nun mal eher ein Spielgerät.
    Da könnte Microsoft einiges sinnvolles realisieren.
    Schon vor Zeiten hatten die in den USA ein Onlinedienst der nur über den TV funktionierte.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Windows 8

    Ich kann mir gut vostellen das MS gar nichts anderes übrig blieb diese häßlichen Kacheln zu verwenden.

    Ich glaube schöne Programm Icons auf den Bildschirm da hat Apple ein Patent drauf. Irgendwas war da damals gewesen bei Apple und Samsung.

    Wahrscheinlich will man ein Patentstreit aus den Weg gehen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows 8

    Linux bekommt das doch auch besser hin wie ich finde.
    Und das umschaltbar zum normalen "Startmenü".
    Z.B. die Netbook Oberfläche.

     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Windows 8

    Hab jetzt vor einigen Tagen Windows 8 auch auf ein Testgerät installiert, und mich damit ein bisschen beschäftigt.

    Ich muss sagen, wenn es ein Tablet wäre, dann wäre es wirklich das ideale Betriebssystem. Die Kacheln machen schon Lust zum drauftouchen, und es ist grafisch nicht gerade anspruchsvoll. Ideal für eher leistungsschwache Tablets.

    Aber für PCs, Notebooks und Subnotebooks ohne Touchscreen, aber mit genug Rechenleistung gefällt es mir garnicht. KDE und Gnome unter Linux, aber auch Aero Glass unter Windows Vista und Windows 7 sehen da viel schöner aus.

    Intressant bleibt theoretisch aber der Homescreen mit den Infos aus den sozialen Netzwerken. Nur hab ich da bislang die Angewohnheit mich immer auszuloggen. So das das dann garnicht funktionieren würde.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8

    Windows 8: Microsoft verabschiedet Aero Glass - WinFuture.de
    Ich lache mich eckig,Microsoft tut alles um die Metro Sülze auch in den Desktop Design technisch zu integrieren. Da gibt es dann noch mehr Gründe gegen Windows 8.

    Microsoft wird aus der Bredouille nicht herauskommen,das Windows 7 zu gut ist,um auch ohne die besagten Windows 8 Minus punkte auf 8 umsteigen zu wollen.

    Ich empfehle den Redmondern die DOS Eingabeaufforderung für den Desktop wieder vorherrschend zu machen. :LOL:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Soll ja bei einem gewissen freien Betriebssystem der absolute Renner sein, weil so "mächtig". ;)
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 8

    Ob Renner oder nicht, nicht jedermans Sache halt.

    Nur ist MS mit der "Grütze" nicht alleine, was bei denen Metro ist, ist bei Ubuntu Unity. Bäh.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Ja, irgendwie scheint momentan der Trend dazu zu gehen, die Benutzer von klassischen Desktop-PCs zu vergrätzen, indem man ihnen irgendwelche Benutzeroberflächen aufzwängt, die für andere Bauformen optimiert sind.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    aufgezwungen bekommt man nichts. es steht jedem PC-nuter frei, ein LINUX oder BSD zu installieren.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 8

    Bei Ubuntu hat es denen schon den ersten Platz gekostet, wahrscheinlich wegen Unity (bei Distrowatch).
    Für mich ist es, zumindest aus jetziger Sicht, unverständlich, wie ich mit so einen auf Apps getrimmte(s) System(e) vernünftig arbeiten sollte (Desktop PC/Laptop). Ist für mich mehr "Schicki Micki", mehr nicht. Allenfalls für Tablets geeignet.

    Na gut, wir werden sehen, was bei MickiSoft bei rum kommt....
    Bei Linux muss/werde ich jetzt Mate nutzen, als Benutzeroberfläche, da Gnome 2.32 eingestellt. Dort kommt man ja noch an dem Zeuchs vorbei zum Glück.