1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

    Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

    Metro ist was für Touch-Systeme. Nur dort entfaltet es meiner Meinung nach sein volles Potenzial. Es macht einfach Spaß, die UI mit den Fingern zu bedienen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.284
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 8

    Ich habe es verstanden aber auch für ein Touch System würde ich sowas ablehnen.
    Ich habe doch geschrieben das ich das auch bei Windows Phone überhaupt nicht mag.

    Das sieht einfach extrem billig aus. Dann lieber richtige Icons.
     
  3. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Windows 8

    Ich finde das UI von Windows Phone einfach genial. Ich habe im Blödmarkt mit dem Lumia herumgespielt und war begeistert. Vor allem das System läuft extrem flüssig ohne Ruckler davon kann Android nur träumen.

    Sollte ich Apple mal den Rücken kehren, würde ich mir auf jeden Fall ein Windows Phone holen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.809
    Zustimmungen:
    6.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8

    Mich nervt eher dieses hin und her Gezappe zwischen Startmenü und Desktop

    Microsoft alleine wird wissen,warum die den Registry Eintrag zur Aktivierung des alten Startmenüs entfernt haben
    obwohl die nun damit Riskieren das Windows 8 im Retail Endnutzer Bereich ein Flop werden wird.

    Ansonsten auf dem Handy oder Tab wird es Top sein.
    Wie schon Mobile 7.
    Einfache Bedienung,elegantes Aussehen,dafür weniger Einstellungsmöglichkeiten und ggf. Restriktionen
    analog dazu das IOS von Apple ,im Gegensatz dazu Android.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.621
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Windows 8

    Ich finde auch das MS mit Win8 über das Ziel hinaus gelangt sind.
    Entweder Desktop oder Kacheln aber nicht beides.

    Dieses Kachelsystem hätte man mit sicherheit auch schöner gestalten können.

    Zumindestens Apple und Google bekommen das wesentlich schöner hin.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Wie willst du das beurteilen, wenn du es nie live gesehen oder gar selbst ausprobiert hast?
    Ich konnte mir unter dem Windows Phone aus den Beschreibungen und Videos nichts vorstellen. Erst seit ich es selbst mal in der Hand hatte, hab ich genau die Erfahrung gemacht wir du. Es ist beeindruckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  7. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8

    8 wird übersprungen . 9 wird wohl oder übel gekauft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.284
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 8

    Du hast mich nicht verstanden, mir gefällt das aussehen nicht, ob ich das Live gesehen habe oder nicht spielt da doch keine Rolle.:rolleyes:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Windows 8

    Richtig. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Bei mir ist es genauso, dass Metro praktisch allem wiederspricht, was ich als schön empfinde.

    Ich krieg schon jedesmal eine mittelschwere optische Kriese, wenn ich meine Xbox 360 einschalte und dort seit kurzem auch von Metro begrüßt werde. Da muss ich das nicht auch noch auf meinem Telefon und meinem heimischen Rechner oder Laptop haben.

    Der Grundgedanke eine einheitliche Oberfläche auf allen Produkten zu haben, mag ja nicht so verkehrt sein, aber muss sie unbedingt so abgrundtief häßlich sein? :(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Und du hast mich nicht verstanden. Mir ging es auch nicht um "Schönheit", sondern um das dahinter stehende Bedienkonzept.

    Erst wenn man ein Handgerät in der Hand hält und selbst bedient, erschließt sich das Potenzial dieses Designs, das dir "nicht gefällt". Im übrigen sind die Quadrate auf den Windows-Phones nicht ganz so bunt.