1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

    stimmt nicht ganz. beim einschalten die commodore-taste gedrückt halten brachte einen direkt in den c64-modus. oder auch, wenn ein fastloadmodul drin steckte.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 8

    Das bezweifel ich, da dann sofort wieder die Kartellbehörden vorsprechen. Win XP wurde weder damals noch heute mit einem Ablaufdatum verkauft. Es würde sich also um eine nachträgliche Änderung des Kaufvertrages handeln, die so einfach nicht geht.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8

    Wenn man das hier so liest müsste die neue Version wohl eher "Windows nimm Dich in 8" heissen.
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8

    Wie gesagt,am besten selbst testen.Wer Windows 7 kennt wird keine probleme haben,alles wie immer.:)
    Treiber auch USB 3.0,UEFI Bios sofort erkannt.Auch meine Wlan Karte die Windows 7 nicht erkannt hat.
    So jetzt weiter spielen.;)

    [​IMG]
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8

    Die Enterprise Version wurde erst mit Vista eingeführt. Aber nicht jeder Firma hat genug Rechner und dann gibt es noch die Pro Version, die jeder bekommt.

    Ganz wird das imho nicht passieren, irgendwoher müssen die Online Daten kommen, oder will Microsoft das Feld der Konkurrenz überlassen?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 8

    Ok. Ist richtig. Ich wollte lediglich mal einen anschaulichen Vergleich bringen.

    Was hat die Sache bitte mit der Kartellbehörde zu tun, wenn es keine Unterstützung mehr für ein Produkt gibt welches nicht mehr verkauft wird. Zur Erinnerung Windows XP wird bereits heute nicht mehr verkauft. Lediglich Unternehmen können bei ihren Rechnern Windows 7 zu Windows XP "downgraden".
    Das wäre eher ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Sei froh wenn du in ein, zwei Jahren für neue PC-Hardware überhaupt noch Treiber für Windows XP bekommst. Daran dürfte das eher scheitern Windows XP auf einem neuen Rechner vernünftig laufen zu lassen.
    Vielleicht bringt Microsoft ja einen Patch der Windows XP komplett freischaltet?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 8

    In der von MS veröffentlichten Infobroschüre zu Windows 8 steht dass sich Anwendungen für Windows 8 auch weiterhin in C++/C# programmieren lassen, nur laufen die halt nur auf Rechnern mit x86-CPUs.
    Diese Apps in Javascript, CSS3 und HTML5 laufen auf allen Plattformen auf denen Windows 8 läuft, auch auf ARM-CPUs.

    MS sieht allerdings selber ein dass sich mit Apps nur relativ einfache Anwendungen umsetzen lassen.
    Komplexe Anwendungen werden weiterhin in C geschrieben und laufen nur auf x86-CPUs.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 8

    O.k., Kartell weniger, Verbraucherschutz mehr. Ist richtig. Aber zwischen Einstellung des Supports im April 2014 und einer Verweigerung der Aktivierung (was nicht darunter fällt) und damit einer Unbrauchbarmachung des Programms, sehe ich noch einen erheblichen Unterschied, der beim Kauf nicht vereinbart oder angekündigt wurde. Treiber ist natürlich eine Sache, auf die Art haben die Hardwarehersteller schon den "Übergang" von Windows 98 zu WinXP "erleichtert", besonders z.B. für Spieler. Die mussten irgendwann zu XP, weil 98 nicht mehr von den Herstellern unterstützt wurde.

    Ansonsten haste das Treiberproblem primär nur bei neuer Hardware. Wer sich 2013/2014 einen Rechner kauft läuft natürlich Gefahr, keine XP Treiber mehr zu bekommen, sofern er aktuelle Hardware benutzt. Aber ältere Gurken, die besonders im Officebereich auch locker 10 Jahre überstehen, werden XP lange überleben. Wer natürlich immer das neueste haben will, wird früher oder später, eher früher, über ein Treiberproblem stolpern.

    Ich bin froh mit dem PC nicht mehr zu zocken, da stellt sich das Problem am häufigsten. Für Office hab ich Ubuntu und noch ein Not-Notebook mit XP, weil manche Tools sind einfach für XP besser und komfortabler. Aber grundsätzlich komm ich auch ohne Windows aus bzw. arbeite zu 99% mit dem Ubuntu Notebook.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 8

    Im Computerbase Forum hat ein User herausgefunden dass es ausreicht eine Datei im Windows-Verzeichnis umzubennen dann startet ganz normal der bisherige Desktop und man bekommt die Metro-Oberfläche gar nicht meht zu sehen.

    Die Sache mit der Programmierung wird sogar noch komplizierter.
    Man muss nun unterscheiden zwischen Windows 8 App und Windows 8 Anwendungen.
    Beide können in C programmiert werden. Bei Apps wird allerdings ein sog. Bytecode erzeugt (ähnlich Java) der auf unterschiedlichen Plattformen laufen kann, während Anwendungen direkt in x86-Code compiliert werden und dann auch nur auf x86-CPUs laufen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Ich schrieb doch, die sehen in JavaScript die Zukunft. Auch auf lokaler Seite. SUN läßt ja auch auf Servern in Java geschriebene Services laufen.

    Außerdem schrieb ich, dass die anderen Sprachen nicht mehr weiterentwickelt werden. Logischerweise kann man sie noch verwenden, auch unter Windows 8. Und genauso kann man mit Visual Studio 5.0 noch Anwendungen für Windows 8 schreiben. Genauso wie man Notepad dazu benutzen kann. Der Punkt aber, die Weiterentwicklung stoppt.

    Genauso wie dieses VisualStudio Lightswitch. Für den hirnamputiereten Entwickler, der dann irgendwelche Rechtecke mit der Maus verschiebt - darin sieht MS die Zukunft. Mit der Maus und völlig ohne Tastatur. Das erinnert an Riker, der via Joystick die Enterprise flog.