1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 8

Apps nutze ich nicht (auf dem Handy habe ich auch keine brauchbaren gefunden).
    und jederzeit ist der aushebelbar.

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. DannyD

DannyD Guest

Schreib' lieber was bei einem Windows-System nicht aushebelbar ist, dann sparen wir Tinte.:D

4. DannyD

DannyD Guest

5. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, ich habe mein Windows 7 mit Windows Embedded Standard 7 selbst zusammengebaut, ohne den ganzen unnötigen Kram.
    Schlank und super schnell, nur 30min arbeit.;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt auch wieder.:D
    Aber so wie das bis jetzt läuft will das sowieso sicher keiner verlängern.:eek:

7. DannyD

DannyD Guest

Ich sagte ja bereits; an mir wird es sicher vorüberziehen... kann mir kaum vorstellen, dass mein Desktop PC und mein Laptop eines Tages zum Handy mutieren.:)
    Wenns um Kacheln geht bleib ich erstmal bei den altbewährten Klassikern, die da wären; Bad & WC, Kachelofen, Schwimmhalle etc.pp.

8. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man das Windows 8 Preview Setup-Tool benutzt, findet man eine unter WindowsESD\sources den Ordner sxs.
    Ganz interessant, ist aufgebaut wie bei Embedded, dort findet man die ganzen Module die installiert werden.
    Super angriffspunkt für Hacker, damit kann man bestimmt die Kacheln entsorgen.;)

9. DannyD

DannyD Guest

Da wird noch einiges kommen; gepatchte ThemeUI dlls, RegistryHacks etc.

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein; ein Bekannter meinerseits fand unter Win7 den berüchtigten Ordner:C:\Windows\winsxs. Der war seiner Meinung nach, auf Grund der Größe von mehr als 10GB, temporärer Datenmüll von Windows. Mit Gott-weiß-was für einem Tool gelang es Ihm den zu löschen...:D
    Ergebnis; echt schlankes System! Ein blinkender Cursor verursacht halt kaum Systemlast.:)

10. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Das sollte man allerdings nicht tun.;)
    Es ist aber möglich winsxs gleich von der Installation auszuschließen, mit RT Se7en Lite, oder Embedded, spart einige Gb.