1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

wieso selbst schuld? es gab für mich kaum einen grund damals, windows anzuschmeissen, außer wenn ich was für die schule schreiben und drucken musste. sogar bilder habe ich in DOS geschaut. ging sehr gut. ich weis nur nicht mehr, wie das viewer-programm hies. und disketten liesen sich unter dos wunderbar mit VGA COPY kopieren. musik habe ich damals über den PC noch nicht gehört. internet hatte ich damals auch noch nicht. und selbst das wäre auch unter DOS gegangen. achja, die wenigen videos, die ich damals auf einigen wenigen CD ROMs hatte, die habe ich natürlich unter windows geschaut. aber das waren echt nur sehr sehr wenige damals auf diversen CD ROMs von computerzeitschriften.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil Du somit viele Programme garnicht nutzen konntest. ich hatte schon damals BTX genutzt (für Online Banking) und hatte mehre Rechner vernetzt. Unter Dos ging das zwar auch, war aber extrem umständlich.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hallo, hab da mal eine Frage. Wie lange ist denn die "Windows 8 Consumer Preview" überhaupt lauffähig mit diesem Key? Weiß das wer?
    Ich will mir das erst im Mai/Juni drauf ziehen, wenn Vista out ist. Und dies nur virtuell in Linux unter Virtualbox.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wird ähnlich laufen wie damals mit Vista und win7 die Laufzeit ist nicht auf Tage oder Monate begrenzt, sondern irgendwann läuft die Version dann nicht mehr.
    Du kannst sie daher schon heute installieren (zum testen).

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke dir erstmal für die Antwort Gorcon.
    Jetzt z.Z. und aktuell ist schlecht, da auf dem Lapi wo ich das vorhabe, demnächst beide BS runter müssen und die Platte bisl anders patitioniert als derzeit.
    Wenn mein Mint, was fast zur gleichen Zeit wie Vista nicht mehr unterstützt wird, kommt da eine LTS drauf, ja und wie gesagt Win8 unter VirtualBox, so wegens paar Programmen. Wenn's halt dann nicht geht, muss ich halt da durch, bliebe dann halt nur Wine.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Anfang 2013 wird diese auslaufen...

7. DannyD

DannyD Guest

Kannst du benutzen wann und wie du willst, ob heute oder Mai/ Juni. MS sagt die Win8CP ist bis zum erscheinen des RC/ der Final lauffähig.
    In solchen Systemen ist eine Funktion die sich Timebomb nennt, integriert. Diese "Zeitbombe" zündet dann zu einem bestimmten Verfallsdatum (hier angeblich nicht vor der Final) kann aber auch jederzeit über ein Killswitch (Update seitens MS) ausgelöst oder geändert werden.

Diesmal wird sich die CP und später der RC sicher nicht über die Zeit der offiziellen Erscheinung von Win8 nutzen lassen.
    Da man zum jetzigen Zeitpunkt kostenlos Apps herunterladen und nutzen kann, die später kostenpflichtig werden, wird sich MS damit nicht selbst, die Ölquelle zubetonieren.;)

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Datum Uhrzeit verstellt, bei 2013 ging es noch, ab März 2014 zeigt Win 8 an, abgelaufen.
    Kaufen Sie eine neue Version Online.

9. DannyD

DannyD Guest

Doch diesmal schon! Stichwort kostenlose Apps - auch MS wird da keine Geschenke machen, Apple + Google zeigen ja wie man mit Apps Geld verdienen kann.;)

10. DannyD

DannyD Guest

Killswitch, jederzeit durch MS steuerbar...;)