1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Windows 8

Nicht ganz.

"Windows 8 für Tablets: Nicht jede Software funktioniert

Ältere Programme werden nur auf den Intel-Varianten von Windows 8 laufen. Tablets auf ARM-Basis werden sie nicht unterstützen. Das ist insbesondere für Firmenkunden relevant."

Windows 8 für Tablets: Nicht jede Software funktioniert « DiePresse.com

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass ältere Windows-Programme nur auf x86-CPUs laufen werden ist mir klar, deswegen habe ich ja auch x86 in Klammern geschrieben.
    Dass ältere Win-Programme nicht auf Tablets mit ARM-CPU laufen werden, da hat MS bereits vor Monaten bekanntgegeben, u. das ist für mich nachvollziehbar. Eine Emulation der x86-CPU-Architektur auf einer ARM-CPU würde einfach zuviel Performance kosten.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seien wir doch ehrlich: Microsoft will mit aller Gewalt auf einem Markt Fuß fassen, wo sie es (zum wiederholten Male) verschlafen haben: Mit Apps kann man sich ne goldenen Nase verdienen, bislang geht das Geld aber fast ausschließlich an Apple und Google, deswegen der Zwang zu diesem App-Menü auch auf Desktops, ebenso der Fast-Zwang zu der Cloud-Geschichte.

In einer Firmenumgebung haben Apps und vor allem Clouds aus Amerika nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Da wird es keine unterschiedlichen Versionen geben, MS steht von Anfang an wegen dem App-Startbildschirm massiv in der Kritik, selbst bei MS-freundlichen Medien. Und hier sind sie lernresistent.

Firmenkunden wird nur der Rückgriff auf Windows 7 oder die Hoffnung auf Windows 9 bleiben.

Microsoft hat anno dazumal Firmen gewarnt, Windows Vista besser nicht zu installieren. Mit der Folge, dass Vista ein Riesenflop war. Das Fiasko werden sie auch mit Windows 8 erleben. Denn der Anteil der Firmenkunden ist ein sehr großer.

4. DannyD

DannyD Guest

Sollte Win 8 so kommen, wie ich es seit gestern Nachmittag einmal als Upgrade von Win 7 und einmal als "frische" Installation (Dualboot) auf dem Laptop sehe... wird es wohl das erste Windows sein, dass an mir vorüberzieht.
    Will ich 'nen Handy mit Android kaufe ich mir eins, will ich was anderes hole ich mir 'nen iPhone.
    Benutze ich 'nen Desktop System egal ob PC oder Laptop, will ich ein Betriebssystem dafür, keinen Zwitter mit drei Geschlechtsteilen, der vielleicht auf'm verschmierten Tochscreen anwenderfreundlich ist.
    Mein MacBook, wird immer schöner...

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Mein Eindruck.

Das Startmenü wurde leicht verbessert und überarbeitet.
    Das der Start Knopf im Desktop verschwunden ist,sehe ich nicht als Nachteil.

Allerdings bestätigt die aktuelle Versionen meine Ansichten bei Windows 7 bleiben zu wollen.
    Denn selbst wenn das Metro Menü abschaltbar wäre-was es nicht mehr ist- würden andere Neuerungen
    von Windows 8 für mich keinen Kauf ab Erscheinungstermin rechtfertigen.

Die Metro Apps ansonsten sehe ich eher als Spielerei und als Appetizer.

Wenn der Rechner startet dauert es erst mal eine Zeit bis er im Bootmenü von W8 ist
    wo ich mich zwischen 8 und 7 entscheiden kann.
    Eine Installation von USB Stick ist ohne Probleme möglich. Mit unetbootin.

Ich habe Windows 8 wieder vom Rechner geworfen,alleine schon wegen
    der obigen Boot Menü Sache.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  6. DannyD

DannyD Guest

Ich kenne etliche Firmen die hängen noch bei WinXp, sind vor garnicht allzulanger Zeit erst von 2000 umgestiegen.
    Firmen die auf Win 7 migriert haben, werden unter Garantie keinen Gedanken an Win 8 verschwenden, das ist sicher!
    Zumal Win 8 ja nur auf der total Not-operierten Win 7 Basis läuft, man würde ja keinerlei Vorteile ziehen.
    Für Firmen zählen eh nur die Kosten, und ehe Win 7 den EOL Status erreicht...

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich sehe auch keinen Grund Win8 zu kaufen, denn wenn man die Oberfläche abschaltet hat man wieder sein gewohntes Win7.
    Auf einen Tablet/Handy mit Android kann ich zB den Launcher 7 installieren und schon habe ich in etwa die gleiche Oberfläche Win 8, und das für lau, sowie die meisten Apps.
    Irgendeinen mehrwert gegenüber Win7 bzw Android kann ich nicht erkennen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja richtig, aber wenn bei Neukauf Win8 dabei ist...

Wahrscheinlich gibt's dann gratis ne Downgrade-Option dazu, wie bei Vista :rolleyes:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja man kauft ja keinen PC mit Betriebsystem wenn man noch eins liegen hat.;)

10. DannyD

DannyD Guest

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, du sprachst von Firmen?.
    Firma=Netzwerk, Hardware meist vorhanden. Oder meinst du generell wenn alles erneuert wird: Firma, Hardware, Netzwerk?:)

PS.: In Cupertino soll es heute ein Sektfrühstück für alle Mitarbeiter gegeben haben. Der Rest der Arbeitswoche wurde allen bei vollem Lohnausgleich freigegeben...:D