1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

    Ich werde extra für dich mal testen, wie das mit MKV auf Windows Phone ausschaut. Es ist aber so, dass es wenig alternative Player gibt, da nur schwer zu realisieren, da der normale "Fremdprogrammierer" schlicht keinen Zugriff auf bestimmte APIs und Betriebssystemfunktionen gewährt bekommt.

    Ich muss aber gestehen, dass ich im Gegensatz zu meinem alten Androiden wo ich ständig andere Player benutzt habe und mit keinen so wirklich glücklich war, mit dem Systemplayer extrem zufrieden bin und überhaupt keinen Grund habe, einen anderen zu nutzen. Das gilt aber ausdrücklich nru für Musik. MKVs habe ich auf dem Phone noch nicht betrachtet, wobei sich mir der Sinn bei einer so kleinen Diagonale auch nicht wirklich erschließen will. Ich teste es aber gerne nachher mal.

    Ein Wort noch zum Store. Zumindest bei Windows Phone ist die optik auf der Webseite und die Darstellung auf dem Phone selber eine komplett andere.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 8

    Der Systemplayer bei Windows Phone kann definitv kein MKV, das habe ich schon mehrfach gelesen. Am Tablet wäre das für mich definitiv ein K.O. Kriterium, sofern es keinen anderen (sehr guten) Player gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 8

    O.K., dann kann ich mir das Testen sparen. Windows RT weiß ich nicht, denn habe ich nicht. Die Stores sind aber nicht nicht die gleichen und auch die Apps nicht.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 8

    Naja, ich glaube ich geben dem Ökosystem noch etwas Reifezeit, ich habe heute etwas gestöbert und alles in allem fand ich das Resultat sehr ernüchternd.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 8

    Ich kann halt nur für mich sprechen und halt auch nur für Windows Phone 8 und bisher habe ich den Wechsel von Android nicht einmal eine Sekunde bereut. Im Gegenteil. Mein Lumia begeistert mich jeden Tag aufs neue.

    Was den Pad-Markt betrifft bin zumindest ich der falsche Ansprechpartner, weil mich diese Gerätekategorie einfach null interessiert ... egal mit welchem System. Einzig das Surface Pro mit echtem Windows 8 würde ich eventuell in Betracht ziehen, wenn ich gerade einen neuen Laptop bräuchte. Praktisch als Alternative. Brauch ich aber nicht.

    Ich bin eigentlich sehr Technikoffen und auch durchaus experimentierfreudig, aber bei einem Pad wüsste ich wirklich nicht, was ich damit anfangen sollte. Sorry, aber ist halt so.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 8

    Wer wenig wert auf apps legt kann mit WP auch zufrieden sein.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows 8

    Was heist wenig wert auf Apps legen? Ich lege wenig wert auf tausend Taschenlampenapps oder so. Ich brauche Facebook, Whatsapp, Kalender, Email, Navigation, Kamera, Newsseiten mit Push, Musikplayer inkl. Streamingdiensten, Youtube, Db Navigator, Barcodescanner,Musik Erkennung und ab und zu mal ein Spiel. Ob das wenig ist ... mag wohl sein.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 8

    Wie gesagt ich habe auch ein WP genutzt. Die meisten von die genannten apps sind auf dem WP nur halb bzw. lieblos umgesetzt... Und das ganze zieht sich schon seit WP7 so. Man hat immer das Gefühl nur Betaversionen zu bekommen...

    Dazu fehlen mir auf WP :

    Teamviewer
    Runtastic was gescheit läuft
    Musikplayer wie Poweramp
    Tapatalk
    Spotify wie Android Version
    Mydealz
    Subway
    Game One
    Tagesschau
    Fritz fon
    LG TV remote
    Marantz Remote
    Steam
    Teamspeak
    On Air
    HP Drucker WLAN um PDF anhänge zu drucken

    Das sind für mich keine tausenden Taschenlampen apps. Das ist irgendwie die ausrede von vielen WP Nutzern. Es fehlen einfach massig apps. Das ist so.

    Spotify ist seit Monaten in der beta und es passiert nix. Whatsapp ist ein Grauss... Auch wenn da bald mal ein update kommen soll. Facebook ist auch nicht das gelbe vom Ei. Nene so wird das nix. Und wenn man sich die neuen zahlen anschaut mit 3,2 Prozent Marktanteil sieht die Zukunft düster aus... Schade eigentlich, aber MS kommt weiter nicht aus den puschen. Auch die lahme Fw Updates mit kaum neuen Funktionen. Das die Lautstärke nicht getrennt eingestellt werden kann ist nach wie vor ein absoluter Witz. Nur ein Beispiel zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Cool. :)