1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich würde mir auch gern einen von Mikrosoft schenken lassen, und dann Android draufspielen.;)
    Ich teste Win 8 zur Zeit auf den Laptop, die Bedienung ist ja gleich, nur mit Maus, mein Android kann ich ja auch mit Maus bedienen.
    Es dürfte keinen unterschied machen ob ich Win 8 auf Tablet oder Laptop habe, die Grundfunktionen sind gleich, oder ?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es macht in meinen Augen einen großen Unterschied, ob du eine Touchscreen-Oberfläche mit den Fingern oder mit der Maus bedienst.

Ich kann mein Handy auch mit der Maus bedienen -- ist aber irgendwie umständlicher als direkt mit den Patschepfötchen.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Es war auch mehr auf die achso "geniale intuitive" Benutzerführung/steuerung gemünzt - die für unser eins - die Inkubation in Technik für Dummies darstellt.
    Also nicht unbedingt das gleiche in der Lieferung - wie du es beschreibst - sonder der Honk-Gedanke der den Bullshit erst zum Oberbullshit für alle krönt.

Apple ist wirklich nichts für wirklich Technik Affine Menschen - mehr was für die kauf und weg Junkies. Hauptsache ich habs - hauptsache dabei - egal wie :winken:

P.S: Aus Ipad kann übrigens ganz schnell Idead werden ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, aber die Grundfunktionen, sind die gleichen, oder etwa nicht, und darum geht es.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich hatte gelesen, das der bekannte Startbutton eingeblendet würde, wenn man mit der Maus auf die Position geht. Stimmt also nicht? Berichtet mal Previewtester. Ansonsten bleibe ich diesmal beim liebgewonnenen Win7. Hatte bisher Win 3.1, 95, 98,XP,Vista u. Win7.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ganz ehrlich, für mich ist Windows 8 erst mal ein Schuß in den Ofen. Was will ich an den Workstations im Büro mit dem App-Kachel- und dem Cloud-Mist???

Die Workstations sollen sich mit dem Server verbinden und ihre Arbeit verrichten, mehr nicht.

Ich bezweifele, dass die Version um Büroalltag ein Renner wird.

7. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja, die Redmonder sind doch nicht dumm und stellen ihr Fähnchen in den Wind in der Hoffnung auf maximalen Gewinn. Den Anschluß an den Tabletten-Markt zu finden ist ja auch gar nicht mal so einfach, hier tummeln sich nämlich schon einige Hirsche ;-) !
    Was nun die von dir erwähnte Oberfläche anlangt, muß ich dir Recht geben. Diese schafft es durchaus auch die seriöseste Arbeitsmaschine irgendwie lächerlich und verspielt aussehen zu lassen. Nun, dieses Win 8 ist ja auch scheinbar für amerikanische Hausfrauen gemacht und ein rechtschaffender Ingenieur kommt sich da halt doch ein wenig verkackeiert vor.
    Aber nichts destotrotz, wer es mag, soll es sich kaufen ...

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Beim PC ist es genau umgekert, denn ohne Maus kommt man da meist sowieso nicht aus.
    Mein Bruder hat ein Tushscreen PC, aber den darüber zu bedienen ist extrem gewöhnungsbedürftig zumal man dann trotzdem immer auf die Mauszurückgreifen muss.
    Beim Handy hat man ja eher selten so filigrane Sachen bei der Bedienung (da ist das eintippen von Buchstaben das höchste der Gefühle, aber beim PC hat man ja doch deutlich feinere Strukturen die sich garnicht per Finger bedienen lassen (Was bei vielen Apps auf dem Nokia Handy auch vorkommt).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb sprach ich ja davon, dass ich mir einen Tablet PC mit Windows 8 ansehen möchte.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich prophezeie Microsoft da einen Megaflop. Gerade die Geschäftskunden werden einen großen Bogen um den Kachelmist machen und auf Win7 bleiben.