1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Nein.

Der Geschwindigkeitsgewinn ist einfach nicht spürbar. Wozu also dann die Mühe machen?

Einen 12-MHz-Prozessor mit 14 oder 16 MHz zu betreiben, hat man noch gemerkt. Aber einen Vierkerner statt 3 GHz dann vielleicht 3,2 -- was ist da der Unterschied, außer dass ich in irgendwelchen Benchmark-Programmen irgendwelche esoterischen Zahlen angezeigt bekomme? Dadurch schreibt sich der Text in Word auch nicht schneller oder die Seite im Browser früher.

Ich hab auch noch nie mein Auto "getuned" oder irgendwelche Gurkenhobel oder Schneeschieber dran geschraubt, um mir einzubilden, dass es dann schneller fahre.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was ich da manchmal kurz sehe ist auch kein richtiger bluescreen. ne kurz auftauchende fehlermeldung und dann ZACK reset. und dann beim wiederhochfahren die frage, ob ich checken lassen will oder nicht.

nee...wenn ich das versuchen würde und die CPU abrauchen würde...dann stünde ich ohne PC dar. hab keinen ersatz. :eek: außerdem reicht die normale leistung für alles, was ich machen will, aus.

garnichts. hab eh keinen führerschein. ;) ich fahre rad.

nee, das würde ich nie machen, wenn ich nen führerschein und auto hätte. ich verurteile raserei. finde es schon immer schlimm, wie durch 30er-zonen gerast wird von vielen. oder über die lange gerade hauptstraße vor unserem haus. die sind doch nicht ganz sauber, sowas zu machen!

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habs grad mal bewusst ausprobiert... wichtig ist nur das du die Maus ganz unten positionierst... zur Seite ist ein toleranzbereich vorgegeben muss mal schauen ob sich der nicht sogar einstellen lässt.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich will mal dazu sagen: man KANN win8 durchaus benutzen. aber man MUSS es nicht. die bedienung ist (wenn man nicht total verstockt ist) nicht so schlimm, wie viele behaupten. aber es ist auch nicht so, daß es jetzt total toll wäre und es ein muss wäre, auf win8 umzusteigen.

5. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Respekt, so viel .... welche Eigenschaft ist das eigentlich ... eiskalte Berechnung? Coolness ? Zurückhaltung ? Vernunft?

Ich hab schon als Kind alles auseinandergeschraubt, was ich in die Finger bekommen habe - nur konnte ich da vieles nicht wieder zusammen setzen - das hat sich gottlob geändert.

Prinzipiell leide ich an der selben Krankheit wie Tim der Heimwerkerking und zwar mit allen Nebenwirkungen. Man und ich dachte, in so einem Forum würde es mehr "Betroffene" geben.

Also meinen Rasenmäher hab ich zwar noch nicht aufgemotzt - nur einmal zerlegt und irgendwie auch wieder zusammengesetzt.

Aber einen unaufgemotzten PC ... das halte ich auf Dauer nicht aus.
    Da siegt am Ende doch die Neugier ...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch. Aber ich bin kein Kind mehr. ;)

Und aus der "Bastelphase" beim PC bin ich auch schon lange raus. Das war damals nämlich besagter mit 12 MHz. Seit vielen, vielen Jahren beschränkt sich mein "Basteltrieb" auf eher andere Dinge, die eine unmittelbare Erfolgsaussicht haben und meine Lebensqualität ein wenig verbessern. So stecke ich einen gewissen Aufwand in meinen HTPC hinein. Ich hatte noch relativ lang einen Röhrenfernseher, so dass ich dann den Lötkolben geschwungen habe, um aus dem VGA-Ausgang ein RGB-Signal für den Fernseher zu bekommen.
    Aber sowas mach ich halt nicht aus reinem "Spieltrieb", sondern weil ich gerne ein bestimmtes Resultat am Ende haben möchte.

7. Malganis

Malganis Guest

Meiner Meinung nach macht Win8 nach etwas Eingewöhnung mit den Shortcuts richtig viel Spaß.

Das einzige was mich wirklich ärgert ist die verkorkste Skype App. Ich hoffe hier kommt bald mal ein brauchbares Update.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst doch auch die Desktop-Version nutzen, oder nicht?

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil man eine Windows 7 Lizenz bei E-b-a-y eben auch für jenen Schnäppchenpreis erhält und sich obendrein noch die "Eigeninitiative" spart?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Microsoft hätte es besser machen können, dann wäre Windows 8 ein wirklicher Erfolg, denn im Gegensatz zu Vista ist es Performance betont
    und sorgt gerade dafür das ich im Gegensatz zu Vista k e i n e n neuen Rechner brauche, sondern auch ne alte Kiste gut läuft. (mal vom Touch abgesehen)

Aber ohne Not verrennt man man sich in die Mobile Strategie und des Aufdrängens dieser auch klassischer PC Geräte.

Ich bedauere echt das mir Windows 8 nicht zusagt, denn aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis ist es nicht zu schlagen, wenn ich noch von Restbeständen der Sonderaktion ausgehe.

Aber die Inkompatibilitäts-flatulenzen und das fehlende Glass versagen mir das aktuelle Windows 8. Der Startschirm hat auch viel Verbesserungsmöglichkeiten nur würde mir dieser die Nutzung nicht verleiten.

Auf der einen Seite wirkt es elegant und innovativ, auf der anderen Seite rechthaberisch und aufzwängend.....;)

Was könnte MS Windows 8 attraktiver werden lassen....?

eine XP Kompatibilitätsumgebung einbauen, und den User entscheiden lassen ob er Programme / oder Installationen (auf eigenes Risiko) ausführen lässt.
    Die Designelemente von Windows 7 optional zulässt z.b. Aero Glass
    Den Preis dauerhaft 60€ für die Retail und mehrere Installationen zulässt, wenn diese nicht gleichzeitig genutzt werden
    Das Metro Menü noch weiter Kategorisieren lassen und auch Desktop User freundlicher machen. z.b. Drag and Drop...
    Eine echte Einstiegshilfe Funktion die Neuerungen erklärt. (Für Umsteiger von 7 etc pp)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013