1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 8

Die gibt es auch keine Sorge

Die sehen aber irgendwie schön aus.
    Win8 hat ein richtig gutes Bluescreen-Design. :D

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

natürlich gibts den da auch, das ist schon klar. aber als ich win8 getestet hatte einige zeit lang, da kam der nicht. win7 dagegen schmiert immer wieder mal beim start ab. aber auch nur dann. wenns läuft, dann läufts auch.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast irgendein Hardware-Problem.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich hatte auf meinem Standarddesktop eben tatsächlich noch Vista. Lief zwar zuverlässig, war aber extrem lahm. Nach einem ca. 1 Jahr dauernden Ausflug zu Mint bei dem ich feststellen musste, das Linux für meine Bedürfnisse eben doch nicht ausreichend ist, bin ich halt wieder zurück zu Vista. Wirklich glücklich war ich damit aber nie.

Deshalb der Wechsel zu Windows 8 mit dem ich sofort super zurecht kam und das im Gegensatz zu Vista einfach nur pfleilschnell ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso... Du hast Windows 7 übersprungen? Hmmm. Dann ist absolut verständlich, warum du von Windows 8 so begeistert bist. ;)

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Jain. Mein Desktoprechner wurde seiner Zeit mit Windows Vista ausgeliefert. Als dann Windows 7 raus kam war ich einer der Glücklichen die das für 50 EUR bei Amazon schießen konnten (Blitzangebot damals). Ich habe dann knapp 1 Jahr 7 genutzt bis dann meine Experimente mit Mint kamen. Bevor ich meine HD Cam bekommen habe war ich mit Mint glücklich und die Windows 7 Lizenz lag rum. Ergo habe ich sie verkauft und in der Bucht knapp 120 EUR dafür bekommen, also viel mehr als ich ehemals bezahlt habe.

Dann kam die Sache mit der HD Cam und einige weiter Linuxprobleme die vermehrt auftraten und mich wieder zu Windows zurück getrieben haben. Dumm gelaufen, denn so musste ich nach Vista zurück oder Windows 7 erneut kaufen, aber das war mit zu teuer. :D

Zusätzlich haben wir noch einen Laptop (seit knapp einem 3/4 Jahr) auf dem ebenfalls Windows 7 werkelt, bzw. werkelte, denn auch der ist mittlerweile geupdated, nachdem Windows 8 auf dem Hauptrechner zu gut lief.

PS:
    Auf der Arbeit arbeite ich natürlich auch mit Windows 7 - ist also nicht so, dass ich es nicht kenne. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, verstehe... :D

Also ich zögere noch mit dem Umstieg auf Windows 8. Hauptsächlich, weil ich mehrere Monitore hab und mein Desktop dadurch sehr groß ist (5120x1200). Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit "Maus in die Ecke" schieben halbwegs praktikabel funktionieren soll. Um mit meinem Mauszeiger einmal vom linken zum rechten Rand des Desktops zu kommen, muss ich die Maus einmal anheben und neu ansetzen.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nun, ich selber nutze kein Zweimonitorbetrieb, aber selbst die pessimistischsten Tester von Windows 8, die da eigentlich sonst alles Mist finden, schreiben, dass die Mehrmonitorsteuerung der von Windows 7 massiv überlegen wäre und wirklich exzellent sei.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde mich schon interessieren, was da "massiv überlegen" sei? Was kann 8 mehr als 7? Ich hab davon gehört, dass man die Taskleiste und das Hintergrundbild nun über alle Monitore ziehen kann. Geschenkt. Aber sonst?

Wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie praktisch sein soll, wenn ich diese "magischen Ecken" nutzen will, immer die Maus von links nach rechts kurbeln muss.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Musst du nicht... ich hab win8 selbst im mehr-Monitor-betrieb...

Also meine Monitore sind unterschiedlich groß, die höhe der Monitore lassen sich bei win8 quasi Millimetergenau anpassen, bei win7 hattest du immer oben oder unten eine "springende" Maus von einem Monitor zum anderen. Dies wurde geändert und die Maus geht flüssig über die Monitore.

Die "magischen Ecken" funktionieren auf jedem Monitor an jeder ecke... um zu verhindern, das sich etwas aktiviert beim "rüberfahren" dauert es etwa eine halbe sekunde bis die Ecken-funktion aktiviert wird. Generell funktioniert das Eckenprinzip aber auf jedem Monitor einzeln und du musst die Maus nicht über 2oder mehr Monitore schieben um an die magischen Ecken zu kommen.:winken: