1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 8

Wieso kann Amazon die Windows 8 Pro Update DVD eigentlich für 52 Euro verhökern? Kostete die bei Microsoft nicht 60 Euro im Aktionszeitraum bis Ende Januar?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Restposten.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ladenhüter.

4. Satking

Satking Guest

Ich bin auch wieder zurück von W8 auf W7. Mein Notebook mit SSD unter W7 braucht für den Systemstart bis wirklich alles geladen
    ist 12-13 Sekunden, mit W8 dauert es bis alles gestartet ist mindestens 28 Sekunden.

Auf das so tolle und "schnelle Windows 8 kann ich gut verzichten.[​IMG]

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich bin mal echt gespannt wie lange die Upgrade-Aktionsversion bei den dt. Händlern noch verfügbar ist, denn so lange noch verfügbar, sagen Verkaufszahlen so noch nix aus /ab Februar 2013/ was relevant wäre.

Aber liefer-technisch zeigt z.b. Office 2013 wo die Reise hingeht.
    Kein Handbuch, Kein Datenträger nur Key Card.
    Das wird wohl auch bei Windows 9 blühen.
    So was würde ich nie kaufen, selbst wenn mich Office 2013 mich begeistern würde.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zumindest als privatperson brauch kein mensch MS OFFICE! und solange man nicht spielt, brauch man eigentlich auch kein windows. vielleicht merken es bald genügend. leider kann ich zur zeit linux nicht nutzen wegen dem ollen lüfter im neuen pc. als ich es versuchte, die lüftersteuerung einzurichten bei linux, da lief er nicht langsamer, sondern war ganz aus. so sollte es nicht sein. da habe ich es schnell wieder runtergehauen, weil auf die schnelle kann man das leider nicht wieder ändern. ich will ja nicht, daß mir was abraucht! werde aber bald nen neuen versuch starten und besser drauf achten, was ich eingebe.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Linux macht dann Sinn, wenn viele Computerplätze zu versorgen wären, und man die Lizenzkosten scheut ( Computerclubs, Schulen etc ) wo es nur auf Texte schreiben um im Internet surfen ankommt.

Office braucht man auch nicht als Privatperson, allerdings ist das auch eine Sache der Gewohnheiten, oder der Kompatibilität, wenn man dies denn auch beruflich nutzt.

Vor 10 Jahren hat ein MS Office noch 1000 DM gekostet.
    Heute 80€ Straßenpreis.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mehr als 80 euro ist MS OFFICE auch nicht wert! wahrscheinlich eher noch weniger! privat schreibe ich nicht viel. da reicht auch abiword. früher hatte ich mal STAR OFFICE. war nicht schlecht. aber wäre es damals nicht beim tintenstrahldrucker von VOBIS dabei gewesen, hätte ich es nicht gehabt. später hatte ich dann noch einige zeit OPEN OFFICE benutzt. aber in den letzten jahren hatte ich einfach keinen bedarf, ein komplettes officepaket auf den PC zu knallen. wenn überhaupt, dann brauche ich nur hin und wieder eine textverarbeitung, mehr nicht!

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wozu gibt es das kostenlose LibreOffice bzw. OpenOffice?

Umfasst die Funktionalität eines MSOffice und läuft auf Windows, Mac und Linux.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ergänze das bitte noch durch:
    Solange man nicht spielt und keinen HD Camcorder sein eigen nennt.
    Letzteres hat mich von Linux wieder zurück zu Windows gebracht. Für AVCHD Dateien gibt es unter Linux praktisch nichts wirklich benutzbares und so ungewöhnlich ist ein aktueller Camcorder nun auch nicht.