1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Windows 8

Probiere doch mal das Tool aus wenn Du eine andere Windows version auf der VM hast, da wird angezeigt was nicht passt.

Windows 8 Beta: Microsoft-Tool hilft bei Installation - WinFuture.de

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

alles bestanden (was mich auch nicht wundert). Das Tool kann ja nicht wissen das die DVD mit VMWare nicht booten will.

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, jetzt hab ich etwa 2 Stunden mit Windows 8 verbracht... also ich weiss ja nicht :(. Auf meinem 30" Bildschirm mit 2560x1600er Auflösung ist das pure Platzverschwendung. Die Mauswege sind unglaublich lang und die Farbgebung ist arg schrill und bunt. Und vor allem: hey - wir haben 2012! Ein bisschen Struktur in den Kacheln würde echt nicht schaden.

Das alte Win7 Startmenü im Desktop ist weg :(. Drückt man die Windows-Taste, wird der Desktop vollständig durch das Metro UI ausgetauscht. Furchtbar! Gerade bei einem grossen Bildschirm sehr unangenehm.

Probleme hab ich mir der Durchgängigkeit der Bedienung auch unter Metro. Intuitiv kann ich nicht verstehen, wann denn nun die Einstellungsleiste rechts erscheint. Ich fummel irgendwo rechts unten rum, zieh irgendwie die Maus, dann kommts irgendwann...

Die Foto-App ist sehr puristisch gehalten - ich hab weder Flickr, Facebook noch SkyDrive Konten und möchte diese Kacheln gerne weghaben. Geht nicht oder ich weiss nicht wie.

Ich arbeite jetzt seit 1986 mit Computern mit graphischer Benutzeroberfläche, aber sowas ist mir auf dem Desktop noch nicht unter gekommen. Auf einem Tablet ist das bestimmt ok, aber auf meinem Programmierarbeitsplatz kann ich mir das nicht vorstellen.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das ist eindeutig den Apple Fantasten geschuldet - was du beschreibst.
    Ich persönlich vermeide Windows 8 - bleibe erstmal (noch) bei 7 ;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was hat das mit Apple zu tun? Meines wissens sind die bisher nicht auf die völlig bescheuerte Idee gekommen, die Oberfläche von iOS auf den Mac zu transferieren.

Das was Micrososft da tut ist absolut nicht nachvollziehbar. Ich denke Windows 8 dürfte noch stärker floppen als Vista.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, die Strategie ist schlicht genial, wenn man etwas länger darüber nachdenkt. Windows wird auf allen Plattformen laufen. Es gibt keine Unterschiede mehr, ob du an deinem Handy, Tablet PC oder Desktop sitzt. Überall laufen dieselben Anwendungen -- mit einer Ausnahme: Die "klassischen" Windows-Anwendungen bleiben vorerst auf Intel-Rechner beschränkt. Aber was spricht dagegen, die "Apps", die man auf dem Handy hat, nicht auch auf dem PC zu nutzen?

Die Grenzen werden verschwimmen. Zur Zeit muss ich mich entscheiden: Nehme ich einen funktional eingeschränkten Tablet-PC oder ein Notebook? Warum soll mein Tablet nicht dasselbe können dürften wie mein Notebook?

Nach einem kurzen Ausflug in die Android-Welt steht für mich fest, dass ich mir als nächstes mal ein Windows-Tablet ansehen werde -- am liebsten mit Intel-Architektur, damit ich es eben auch als Notebook verwenden kann, wenn ich möchte.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, sehr geniale Idee ...

wo ist denn bitteschön das Problem das Problem bei der Installation zu Berücksichtigen, ob ich das Ding auf einem Tablet PC oder einem Desktoprechner installieren will. Auf dem Desktop ist das Teil einfach nur Unsinn!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man kann sich auch alles schönreden, was MS raushaut.

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wirst echt begeistert sein, Win 8 topt Android um längen, aber nur im punkto benutzerunfreundlichkeit.:D
    ZB Browser aufrufen, dann Startseite einstellen, Bookmarks aufrufen, und dann den Browser schliessen, das zu finden dauert ewig, bzw ich habe noch nicht alles gefunden.
    Ich benutze erstmal Mozilla Firefox, den man über Desktop starten kann, mal sehen was die nächsten Stunden noch so bringen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast schon einen Tablet PC mit Windows 8 in der finalen Version? :eek: