1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Windows 8

Zusätzlich hab ich die Farben ja auch gleich im Posteingang und kann die auch per Regel direkt vergeben. Ordner, die Mails nur durch fette Schrift bei Verschiebung durch Regel darstellen finde ich total unübersichtlich.

Es gibt schon so einiges, auf das ich nicht mehr verzichten wollte.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das dürften keine guten Neuigkeiten für Microsoft sein:
    Samsung wird keine Tablets mit Windows RT in den USA auf den Markt bringen.

Ich weiß nicht, ob Samsung Tablets mit Windows RT noch in anderen Märkten einführen will. Es gibt zwar auch noch andere Hersteller, aber ich denke, dass Samsung schon ziemlich bedeutend ist.
    Anderseits wird Nokia ein Tablet mit Windows RT auf den Markt bringen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollte man nicht mehrere Mailkonten anlegen können? :confused:
    Und? Alles was dein GMail "sammelt", greift man dann mit einem beliebigen Mailprogramm per IMAP ab.

Alternativ kann man das mit dem "Sammeln" auch bleiben lassen und gleich im Mailprogramm mehrere Konten anlegen. Diese "Sammeldienste" sind doch ein Relikt aus der Steinzeit, genauso wie POP3.

Das, was du da zu machen scheinst, hab ich übrigens vor 10 Jahren schon mit GMX gemacht: Mailsammeldienst mehrerer Konten, Filter, automatisches Sortieren in Unterordner, usw. Da gab es noch gar kein GMail.
    Was für eine Anmeldung in "zwei Schritten"? SMTP after POP?
    Ahja... Und was davon hat nun mit der Gmail-App zu tun, dass diese zwingend notwendig sei, so dass man auf einem Windows Phone auf outlook.com migrieren müsste? Verstehe ich nicht. Erkläre es mir bitte.

Du meinst also Outlook auf dem Desktop könne das alles nicht? Soso....

Bin mir nicht sicher, in welcher Welt zu lebst. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht nicht um mehrer Mailkonten sondern um mehrer getrennte Posteingänge. Dazu müsste bei Outlook bspw. mehrer pst-Dateien anlegen.

Warum soll das Sammeln aus verschiedenen POP3-Konten ein Relikt aus der Steinzeit sein? :confused:

Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung vom Leistungsumfang von GMail. Es geht erstens nicht um Unterordner sondern um Labels. Das unterstützt im Moment meines Wissens nach kein Mailprogramm. Nicht Online und nicht Offline.

Anmeldung in zwei Schritten ist sowas wie VPN, nur etwas anders. Dient der Sicherheit der Konten und die Freischaltung des Kontos für ein Gerät funktioniert per Code, der per SMS an eine bestimmte Mobilnummer geschickt wird. Somit kann niemand, der meinen Account zugreifen, selbst wenn er mein Passwort hat. Wenn ein Gerät geklaut wird oder sonstwie wegkommt, kann ich den Zugang für dieses Gerät sperren. Wenn ein Laptop oder ein anderes Gerät mit Outlook bspw. geklaut wird, kann jeder die Mails lesen, wenn der Posteingang nicht verschlüsselt ist. GMail ist also auch ein sicherere Lösung als Outlook, irgendein anderes lokales Mailprogramm oder die anderen Webmailanbieter.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber wenn so gar nichts über den Funktionsumfang weiß, sollte man vielleicht nicht unbedingt was drüber schreiben. Outlook hat übrigens keine Labels, keine lab-Anwendungen, keine sichere Zugangsbeschränlkung, keine einfache Handhabung mehrerer vollständig getrennter Posteingänge usw.

Aber behalte doch Outlook, wenn du damit gut klar kommst. Aber erzähle mir nicht, dass GMail keine Vorteile hat, die du nur nicht benötigst. Ich will niemanden missionieren.

5. Malganis

Malganis Guest

Also bei Outlook.com kann man sehr wohl Unteraccounts anlegen (von denen man dann auch Mails verschicken kann), und man definiert für diese, ob diese Mails in einen eigenen Ordner zugestellt werden sollen oder im Posteingang des Hauptaccounts.

Die zweite Anmeldeüberprüfung würde ich gerne bei Outlook ebenfalls sehen, hatte vorher Yahoo und die hatten das ebenfalls im Programm.

Outlook.com mit GMX zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt.

Die Unteraccounts funktionieren 1a (meinen Standardaccount nutze ich nur für private Konversationen, Bewerbungen etc., für alles andere nutze ich einen Unteraccount). Dazu unbegrenzter Speicherplatz, das bietet Gmail. z.B. nicht. Anzeige on Office Dokumenten ebenfalls besser gelöst als bei der Konkurrenz.

Es mag Fälle geben in denen man vielleicht wirklich mehr als ein Emailkonto braucht, ich behaupte jedoch, dass es für den durchschnittlichen Anwender absolut ausreichend ist, einen Hauptaccount mit mehreren Unteraccounts zu führen. Deswegen definiert sich meiner Meinung nach die Qualität eines Emailprogramms nicht darüber, wie gut es mit x verschiedenen Konten umgeht, sondern einzig und allein darüber, wie Standardfunktionen umgesetzt sind. Ich selbst habe (noch?) kein Windows Phone sondern ein iPhone und selbst da war es kinderleicht die Synchronisation zu Outlook für Mail und Kalender so einzurichten, das wirklich alles reibungslos funktioniert. Und dabei ist es mir auch relativ egal ob Outlook dafür jetzt IMAP (was ja eben nicht im Einsatz ist) oder irgendeine andere Technologie zum Einsatz kommt.

Ich glaube viel mehr dass der durchschnittliche Benutzer überhaupt keine Ahnung mehr davon hat, wie man eine performante Emailbenutzung realisiert. Mag sein dass das für dich gerade nicht gilt, trotzdem halte ich an meiner These fest, da ich eben gerade in meinem Freundeskreis sehe, wie ineffizient viele mit dem Thema Email umgehen.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja. So gesehen hast du sicher recht. Nicht jeder hat mehrere Websites selbst und dazu noch Accounts für drei Büros, Familie, Privat usw. Das ist schon alles ein bisschen außergewöhnlich.

Nur mit den verschiedenen Accounts, hatte ich mangels sonstiger Vergleichbarkeit Posteingänge genannt, hab ich bei Outlook.com nicht entdecken können. Nochmal zur Klarstellung, dass sind komplett voneinander unterschiedliche Profile, die nur im Bedarfsfall zusammengeführt werden können. Die Mails des einen Account sollen dabei auf gar keinen Fall vom anderen Account gelesen werden können. Sozusagen verschiedene Berechtigungen für unterschiedliche Zwecke, Benutzer, die je nachdem außer mir den einen oder anderen oder auch mehrere Profile (Accounts) benutzen können/dürfen. Ich benutze dabei aber alle Accounts.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir reden aneinander vorbei. Du behauptest, dass man unter Windows Phone 8 Gmail nicht nutzen könne, weil es dafür keine spezielle App gibt.

Nun erkläre bitte, warum.

Du kannst unter Windows Phone sowohl mehrere Mailkonten verwenden, als auch selbstverständlich GMail über IMAP mit seiner Unterordnerstruktur abrufen.

Wo liegt das Problem?

Push vs. Pull. Diese "Mailsammler" sind doch schon immer nur ein Notbehelf für diejenigen gewesen, die keine Weiterleitung bei ihrem Mail-Provider einrichten können.
    Was verstehst du unter "Labels"? Die automatische Kennzeichnung/Kategorisierung von Mails anhand von bestimmten Filterkriterien?

1. Um lokale Daten von Geräten zu schützen, gibt es sowohl Verschlüsselungssystemeals auch Fernlöschprogramme.
    2. Wenn ich keine lokalen Daten habe und möchte den Zugriff auf mein Mailkonto verhindern, dann ändere ich einfach das Passwort.

Ich verstehe aber nicht, was das damit zu tun haben soll, dass du glaubst, GMail unter Windows Phone 8 nicht mehr nutzen zu können.

Ich lebe in der Welt, in der ich immer noch nicht verstehe, warum du meinst, GMail nicht unter Windows Phone 8 nutzen zu können.

Sorry, da ging's mir nur um Web-Frontend vs. Windows-Client. Und ich sehe keinen Vorteil, meine Mails im Browser zu bearbeiten, sondern nur Nachteile.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nachtrag: Hab mir gerade mal die "Labels" angesehen. Das sind Unterordner. Und? Was ist daran jetzt so besonders?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das besondere daran ist, dass es eben keine Ordner sind. Das fällt sofort auf, wenn man mehr als ein Label zuweist, das wird dann nämlich über IMAP total unübersichtlich. In Gmail kann ich die labels auch sehen, obwohl die Mail beispielsweise noch im Posteingang ist.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

irgendwie seid ihr vom thema abgekommen. hier gehts um win8 und nicht um mailaccounts oder -programme.