1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Gibt ja öfter mal Aktionen bei denen kostenpflichtige Apps für einen begrenzten Zeitraum kostenlos zu haben sind. Wenn man bei Apple z.B. einmal so eine App runterlädt bleibt die quasi "für immer" kostenlos. Würde mich mal interessieren ob das beim Windows App Store ähnlich funktioniert.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay. so lange hab ich win8 nicht getestet. kann ich nix zu sagen. sorry.

3. Malganis

Malganis Guest

Kanns ja einfach selber mal testen.

Ansonsten habe ich jetzt mal die Zeit gefunden um Win8 wirklich mal ausgiebig zu testen und ich bin ziemlich begeistert.

Es ist sicherlich nicht perfekt, aber wenn man sich mal mit der Bedienung vertraut macht sehe ich kein großes Problem bei der Umstellung. Man hätte hier und da noch ein paar Sachen schöner umsetzen können, z.B. bei Push Benachrichtigungen ein Schnellantwortfeld o.ä., aber insgesamt harmoniert das MS Ökosystem mit Mail, Kalender, Skydrive usw. doch schon ganz ordentlich.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Alle einmal unter deinem Account geladene Apps können immer wieder geladen werden, unabhängig davon, was mit dem Preis passiert.

Dazu im Store an einer beliebigen freien Stelle die rechte Maustaste klicken und dann oben "Ihre Apps" klicken.

Du kannst dann zwischen "Alle Apps", "Nicht installierte Apps" und "Auf XY installierte Apps" wählen. Wenn du also mehrere Windows 8 Rechner hast, kannst du dir auch die auf dem 2. Rechner installierten Apps anzeigen lassen.

5. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

Ich überlege derzeit, von Windows XP, wegen des auslaufenden Supports, auf Windows 8, auch aufgrund der momentanen Option des Erwerbs für schmale 30 €, umzusteigen. Da mein Rechner schon etwas älter ist (2005) habe ich mir den Windows8-UpgradeAssistant heruntergeladen und ausgeführt. Die Prüfung hat vielleicht zwei bis drei Sekunden gedauert, als Rückmeldung habe ich lediglich die Information erhalten, dass auf meiner C-Partition wohl zu wenig Platz ist. Dies stimmt auch, da ich für meine XP-Installation eine 10 GB Partition nutze, meine Festplatte ist insgesamt ausreichend groß genug.
    Nun frage ich mich, ist dieser Test überhaupt bis zum vorgesehenen Ende durchgelaufen oder hat er einfach gestoppt als er festgestellt hat, dass ich (mutmaßlich) nicht genügend Platz zur Verfügung habe?
    Kann dies vielleicht jemand absehen?

Weiterhin habe ich das Problem, dass die 30 € ja nur für den Download-Erwerb gelten, möchte ich die DVD bestellen würde sich der Preis verdoppeln.
    Nun verfüge ich lediglich über einen in seinem Volumen, in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit, begrenzten Zugang ins Internet.
    Daher meine Frage, kann ich diesen Download auch auf einem anderen Rechner durchführen, auf meinen Rechner kopieren und dann dort die Installation durchführen?

Bin für Hinweise/Aussagen dankbar!

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du kannst nach dem Durchlaufen das Upgrade Assistenten statt einer Installation auch ein Installationsmedium erstellen lassen. Wahlweise auf DVD oder einem Bootfähigem USB Stick.

Dafür muss der Rechner auf dem das durchgeführt wird, natürlich den Uppgrade Assistenten durchlaufen. Achte bitte darauf, dass das System auf welchem der Download erfolgt, die Selber "Bit" Version haben muss. Du brauchst bei deinem Modell wohl es die 32-Bit Variante. Der Download sollte also unter einem 32-Bit XP, Vista oder Win7 erfolgen.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dem Upgrade-Programm kannst du unter Windows XP den Produkt-Key für Windows 8 kaufen. Auf einem anderen System kannst du dann mit dem Key, ebenfalls über das Upgrade-Programm, die Installationsmedien (DVD oder USB-Stick) erzeugen und damit die Installation durchführen.

Vorsicht: Wenn du auf einem 64-Bit-System die Medien erstellst, dann erhältst du auch ein 64-Bit-Windows 8.

8. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke euch beiden!

Das ist gut und machbar.
    Nun bleibt für mich nur die Frage ob mein Rechner überhaupt Windows 8 fähig ist, läuft der Test wirklich so schnell ab (2-3 Sekunden)?
    Ich werde selbst mal schauen ob für meine Komponenten entsprechende Treiber verfügbar sind.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Installation sollte eigentlich funktionieren. Wo du Pech haben kannst sind alte Peripheriegeräte. Drucker, Scanner, Webcams, etc.

10. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, danke!

Das sollte kein Problem sein, da ich derartiges nicht besitze. Mir geht es vor allem um interne Komponenten.