1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Das hast du schon x-mal umsonst geschrieben, da die XP-CD bei der Installation von Windows 8 nicht mehr benötigt wird, wenn du einmal den Win8-Schlüssel und die Medien hast.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann kannste auch Linux vergessen, weil es da auch alle Nase lang ein Update gibt. Also ist die Erbsenzählerei nicht auf Windows beschränkt. Mit dem Download haste da nämlich genau die gleichen Probleme, wenn eine Neue Version kommt oder wenn man es halt neu installieren will. Oder hält eine gebrannte Linux DVD länger als eine gebrannte Windows DVD?
    Und nochmal: Das ist völlig egal, da sich das normal installieren lässt. Du musst nur einmalig ein Windows für den Kauf haben, mehr nicht. Ob XP, Vista oder 7 eine Voll- oder Upgradeversion ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Dann werd' mit deinem Linux glücklich.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, aber wie kommt man da ran? durch ne upgrade-installation? ich kann XP ja (leider) nicht installieren. klappt beim neuen PC nicht und den alten habe ich nicht mehr. den habe ich verschenkt.

das ist aber problemlos! da brauche ich keine alte version, um ne neue installieren zu können! du kannst hier nicht windows und linux direkt vergleichen, weil windows ein kommerzielles produkt ist mit produktschlüssel und aktivierung! und beim upgrade kommt eben noch die alte version dazu, die man bereithalten muss! bei XP musste ich immer die 98-CD bereit halten, um es installieren zu können!

nö, hätte ich nicht. ich kann jederzeit ne iso eines linux runterladen und brennen und soviele DVDs bereithalten, wie ich will. kostet nix (außer die rohlinge) und ich muss keinen produktkey und keine alte version bereithalten, um die neuere installieren zu können!

du verstehst nicht, worum es mir geht!

ich finde es sch..., daß ich hier als dumm hingestellt werde! ich bin seit 1995 mit PCs unterwegs! du tust so, als wenn ich ein noob wäre!

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du möchtest ja mehr Geld ausgeben. Da kannst du dir dann auch bei Amazon für 52 EUR das Upgrade besorgen und hast dann sogar die 32- und 64-Bit-Version.

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, aber geht der install winfach so? ich denke, dafür brauche ich eine alte windows-version?

reden wir aneinander vorbei oder...hmmm

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ging die Installation genauso, wie im Link beschrieben. Ich habe damit ein Tablet-PC installiert, bei dem ich vorher mit Linux die Partitionstabelle der Festplatte gelöscht habe. Die Aktivierung hat auch erst nach der Registry-Änderung geklappt. Jedenfalls habe ich nun für 30 Euro ein legales Windows 8 Pro mit gebrannter Installations-DVD.

Bei derzeit 40 Mio Windows-8-Installationen wirst du dich bestimmt auf keine Abenteuer mehr einlassen müssen :)

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wer benutzt denn noch NERO? ich verzichte schon lange darauf! das einzig gute war mal RECODE, aber das brennprogramm...naja...selbst um 2000 rum benutzte ich lieber was anderes. damals war CDRWIN ganz gut. heute tuts z.b. auch CDBurnerXP oder ähnliche freeware. ansonsten sind ja bei manchen brennern auch brennprogramme als OEM-version dabei wie z.b. POWER2GO, was auch okay ist.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich :winken:

Allerdings auch nur einige wenige Teile der "Brenn-Suite", die aber oft. Ich habe allerdings wenig Lust, nur wegen einem Win8-Upgrade, eine teure aktuelle Version von Nero zu kaufen, die mir keine brauchbaren neuen Features beschert. Kurz gesagt, Geld für nichts auszugeben.

Dieses Shampoo, oder so ähnlich, tut es übrigens auch. Also heute zugreifen!

10. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich auch:winken:, das erfüllt meine Zwecke und ist somit o.k. Allerdings benutze ich Nero auch nur zum brennen, den anderen Krempel brauche ich nicht.