1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Für mich nicht. Es gibt nur falsch oder richtig. Oder? Ein kleines Wörtchen macht oft den großen Unterschied, bei Erbsen vielleicht nicht direkt.;)

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Systemvorraumsetzungen wären bei der 8 Upgrade Version; XP egal ob Vollversion, Upgrade oder Update.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber das XP setzte doch selbst schon ein älteres windows voraus. ich hab immer die alte win98-CD eingelegt, um XP installieren zu können.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist für die Lizenz und die Istallation Hupe. Wichtig ist, das XP (inkl SP3) bei der erstmaligen Installation auf dem System installiert ist. Welche Version das ist, ist dabei absolut unerheblich. Hauptsache es ist irgendow auf der Platte.

Eine einmal aktivierte Windows 8 Lizenz benötigt für zukünftige Neuinstallationen (falls Notwendig) kein anderes vorinstalliertes Windows mehr.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich will aber winXP nicht erst installieren. geht sowieso nicht bei meinem neuen PC. hab ich ja schon längst versucht. das sollte da ja ursprünglich drauf, aber nach dem anfänglichen Treiberladen bleibt es nur schwarz. Auf allen bisherigen PCs ging das wunderbar.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... das musst du auch nicht, wenn du schon den Datenträger und einen Lizenzschlüssel hast.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist ja das problem: der datenträger ist selbst nur eine upgrade-version, keine vollversion. und dazu noch die allererste version ohne servicepack! die SP3-DVD, welche ich zuletzt benutzt hatte, die hatte ich mir selbst erstellt. und der lizenzschlüssel ist dann natürlich auch nur für upgrade. der ist eh schon von 2001...hätte der überhaupt noch gültigkeit?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, denn damit konntest du ja dein XP aktivieren und erfüllst somit die Voraussetzungen für das Win8-Upgrade.

Wie schon geschrieben: Mit Datenträger und Win8-Schlüssel kannst du auch ein "nacktes" System installieren.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich spare lieber auf ne vollversion. sicher ist sicher. und nach über 10 jahren geht das auch in ordnung, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, das ist deine Entscheidung. Ich würde aber für Win8 nicht mehr Geld ausgeben als notwendig.

Ich habe übrigens selbst einen alten XP-Key für ein 30-EURO-Upgrade verwendet. Dazu musste ich XP auf eine VM installieren und mit dem Microsoft-Upgrade-Programm den Key kaufen. Auf meinem 64-Bit-Win7-Desktop habe ich dann ebenfalls mit dem Upgrade-Programm unter Verwendung des Keys einen bootbaren USB-Stick mit einem 64-Bit-Win8 erzeugt. Damit habe ich einen Tablet-PC mit Win8 installiert. Allerdings musste später noch an der Registry ein Eintrag geändert werden, damit die automatische Aktivierung klappt.