1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Findet ihr nicht auch, dass das Foto zu diesem Spiegelartikel wie Metro aussieht?

Ich versuche immer noch zu begreifen, wie man so etwas "erfinden" kann.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich teste windows 8 derzeit unter realen bedingungen, also auf echter hardware. und so schlimm ist es eigentlich garnicht. sogar der SM-BUS-treiber wurde automatisch gefunden und installiert, welcher bei windows 7 nicht ging. lediglich den bluetooth-treiber hat windows 8 nicht von selbst gefunden. aber das nutze ich eh nicht. ich könnte es ja nachinstallieren von hand...aber wie gesagt, ich brauche es nicht. was metro angeht...viele sinnvolle apps gibts nicht gerade...jedenfalls unter den kostenlosen. die kostenpflichtigen habe ich natürlich nicht getestet. aber wenn man die bedienung verstanden hat, ist es garnicht so schlimm, wie ich anfangs dachte. es ist nur halt teilweise seltsam. für büro-computer würde ich es nicht empfehlen. zu hause kann man es aber durchaus nutzen. muss man aber nicht zwangsweise. windows 7 lief auch ohne den SM BUS-treiber...keine ahnung, wozu der gut ist...wirklich wichtig kann er jedenfalls nicht sein.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde grad im Büro hat die Metro-oberfläche potential... die oftgenutzten Programme werden an die Oberfläche angeheftet und gut ist, man findet sie schnell und einfach.

Nebenbei hat man wenn man ein Programm aufrufen möchte einen schnellen Überblick über neue Mails ect... man muss sich nur damit auseinandersetzen und wirklich mal ne Woche oder 2 damit arbeiten... ich bin nachwievor begeistert.

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch seit 2 Wochen W8 und finde mich sehr gut damit zurecht.
    Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen begeistert von W8.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Microsoft könnte aber ruhig eine optisch zeitgemäßere Oberfläche entwickeln. Mit der Zeit wirkt die jetzige auf mich zu rertromäßig.

Hat es von euch zufällig mal jemand geschafft, Windows XP unter Hyper-V einzurichten (lokal)? Wenn ja:
    - Wie genau läuft das mit den Virtuellen Treibern? Gibt es etwas mit VMWARE Tools vergleichbares?
    - Ich schaffe es nicht, meinen Netzwerkadapter mit Hyper-V zu teilen. Sobald ich das mache, wird dieser für Windows 8 deaktiviert. Normalerweise soll man dann ja im Netzwerk- und Freigabecenter den virtuellen Switch deaktivieren und wieder aktivieren. Jedenfalls wurde es so auf Youtube in einem Video gezeigt. Wenn ich das bei mir mache, bleibt der Netzwerkadapter in Windows 8 aber trotzdem, inaktiv. Hat jemand eine Lösung?

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Man sollte im Unternehmensumfeld auch nicht die Möglichkeit außer 8 lassen, in der Enterprise Version einen Firmeneigenen App-Store zu betreiben, statt der Standardvariante. Kann durchaus für größere Konzeren recht interessant sein.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... oder am besten gleich deaktivieren. Welchen Sinn macht schon ein App-Store im Unternehmensumfeld?

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

begeisterung wäre übertrieben, aber zumindest bin ich win8 gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt. ich habs natürlich, wie jedes windows seit 2000 davor, erstmal mit xp-antispy etwas entschärft. ;)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe ein sehr nerviges problem bei win8: ich höre ständig töne! so ein dümdüdeling! wahrscheinlich ein benachrichtigungston!? aber kommt so oft und vor allem oft hintereinander! die nachrichten-app (nicht news, sondern dieser MSN-messi) habe ich deinstalliert, davon kanns nicht kommen. wovon denn dann?

edit: ich hab das problem gefunden: ein USB-stecker steckte nicht ganz drin!

edit 2: nee, geht doch weiter! ich werde noch verrückt! obwohl es aufhörte, als ich alle stecker andrückte! verdammt...wenn die buchsen nicht mehr halten sollten, dann werde ich sauer! denn den PC habe ich noch nicht so lange! der darf nicht schon im ar... sein!

edit 3: könnte eventuell auch der USB-hub sein, der zicken macht. der war billig. und er bekommt strom per USB für sein lichtspiel.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ganz toll leute...die ganze zeit wird von einigen win8 in den himmel gelobt, aber wenn mal jemand, der skeptisch ist, es testet und dann ein problem hat, dann hilft einem niemand! na danke!

klar, wenn es hardware-probleme sein sollten, dann komme ich auch alleine klar. bin ja seit 1995 pc-nutzer. ABER windows 8 kenne ich noch nicht so gut!