1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Nichts gegen dich, aber was für ein schwachsinniger Artikel.

Hier geht es um den Rückgang der verkauften Hardware. Windows 8 als einzelnes Software-Paket verkauft sich nämlich ausgezeichnet.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ausgezeichnet?! Es gibt auf der Welt 1 bis 2 Mrd. Windows-8-taugliche Geräte.

Da klingen 40 Mio. Lizenzen (von denen viele noch gar nicht genutzt werden, weil sie z.B. noch gar nicht an Endkunden verkauft wurden, sondern noch im Supermarkt vor sich hin gammeln) nicht gerade viel, sorry...

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wer will 8 noch kaufen, angesichts der Gerüchte um Blue ?
    Na wenn denn das Startmenü verbessert wird und es mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe (Glass Areo z.b.)
    dann kann man begrüßen, das man dann nicht nur vom Bier blau wird....:D

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Blue oder Blue Screen ?

5. DannyD

DannyD Guest

Mal zur Erklärung: User nazuile ist der klassische Beitragsjäger, dem geht es darum den Beitragszähler aufzupusten, mehr nicht.
    Die Qualität der eingestellten Links genießt dabei nicht immer oberste Priorität. Im Sportbereich spamt er täglich. In einigen Threads in denen nicht so viel Betrieb ist, füllt er mehre Seiten am Stück.;)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Seltsamerweise funktioniert bei mir seit gestern das Dreambox Controllcenter E2 unter Windows 8 nicht mehr korrekt. Es gelingt nicht, eine Verbindung zur Box aufzubauen, was mit FileZilla weiterhin hervorragend funktioniert. Auch der Imago MPEG-Muxxer, ein kleines Werkzeug zur Zusammenführung von Audio und Video, stürzt plötzlich gerne mal asb, was seit 2006 weder unter Windows XP, noch unter Windows 7 passiert ist. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Was ich mich auch frage: Warum bekomme ich unter Windows 8 kein vorschaubild für MPEG 2-Videos und TS-Dateien in diesem Format kein Vorschaubild angezeigt, bei TS HD und fertigen TS-Dateien aber schon? Alle Typen sind mit dem VLC-Player verknüpft.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich sehe diese vermeintlichen Erfolgsmeldungen auch als reines Marketing seitens MS. Nichts, aber auch rein garnichts spricht für einen großen Erfolg von Windows 8. Die Masse braucht keinen neuen Computer und erst reicht keinen mit diesem optisch und bedienungstechnisch fragwürdigen Windows 8. Meiner bescheidenen Meinung nach ist W8 eine Totgeburt!

8. DannyD

DannyD Guest

Du bist wenigstens ehrlich.:)

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Siehe auch Kommentare-Threadansicht - WinFuture.de

Windows 8 bringt es im gleichen Zeitraum demnach erst auf ca. 1 Prozent, siehe http://winfuture.de/news,73323.html - und das trotz Update-Kampfpreisen sowie mehr kompatiblen Geräten (wegen der ARM-Unterstützung). Demnach dürfte Windows 8 zumindest in seiner Anfangszeit der größte Flop in der Windows-Geschichte seit den 90er Jahren sein. Und ich bezweifle sehr, dass sich das zukünftig ändern wird. Es sei denn, Microsoft bringt z.B. im Rahmen eines Service Pack die vollwertige Desktop-Oberfläche wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  10. DannyD

DannyD Guest

Warum zurück, die gibt es doch nach wie vor? Was fehlt ist nur der in Win 8 sinnfreie Startmenü Button.