1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Das ist mir jetzt auch ein Test wert. Mal schauen was passiert, Win8 traue ich alles zu ;)

2. Creep

Creep Guest

Hat mein Laptop nicht ;)
    Nein, das ist auch kein großes Problem, sieht nur ein wenig seltsam aus. Startscreen mit Scrollbar. Da wäre mir eine Magic Corner intuitiver erschienen. Mit der Maus an den rechten Rand und es scrollt weiter. Aber noch besser wäre es natürlich, wenn sich dieser Startscreen einfach beim Desktop als Fenster einblenden würde, wenn man ein neues Programm starten will. Diesen Wechsel von Fullscreen zu Fullscreen finde ich unangenehm.

3. Creep

Creep Guest

Warum soll ich mir irgendwo ein Nutzerkonto anlegen, bloß, um ein Desktopbetriebssystem sinnvoll zu nutzen? Bei einem Android Smartphone kann ich das noch verstehen, da der Appstore ja ein Kernstück ist. Aber für Windows?
    Nachbessern? Ja, aber eher Microsoft, nicht ich. Ich werde mal die Lizenz auf Eis legen und abwarten, ob W8 irgendwann brauchbar wird. So ist es gut zum Testen, nicht jedoch zum Anwenden. Nette Spielerei, um mal wieder den Kopf zu schütteln...

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Kann man diese bunten Kacheln auch ohne Farben/transparent und jeweils die äusseren Kanten dicker darstellen, bzw. ein Extra-Window um die Gruppen?

Das käme dann dem Programm-Manager aus Windows 3.1 sehr nahe u. würde mir ganz gut gefallen - konnte mich damals mit Windows95 und dem Start-Menu überhaupt nicht anfreunden.

Windows8 liegt bei mir immer noch eingeschweisst rum (hatte die DVD-Version bestellt) und ich kann mich nicht entschliessen - installieren oder zurückschicken.
    Vielleicht sollte ich besser erstmal eine Test-Version ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Windows 8 lässt kaum Möglichkeiten zur Konfiguration. Es lohnt sich aber, öfters mal bei den "Deskmoddern" reinzuschauen. Ich lösche die Kacheln einfach. Anders als bei Hopper, tauchen diese bei mir auch nicht mehr auf. Passend dazu ein Kommentar, den ich neulich gelesen habe:
    Wenn ich Kacheln sehen will, gehe ich aufs Klo.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:D

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es gibt mittlerweile Programme und Apps, mit denen man eigene Kacheln (wenn auch ohne LIVE Funktion) ziemlich frei erstellen und designen kann. Einige davon sogar im App-Store.

Demnach dürfte es auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis richtige Themenpakete erscheinen.

Ich denke man sollte da den Entwicklern noch etwas Zeit geben. Wenn man bedenkt wie rasant sich der App-Store entwickelt
    =>
    Oktober 2012: 3000 Apps - aktuell über 20.500 Apps - Quelle: Der Windows Store füllt sich | heise online

wird da wohl noch so einiges kommen, auch im Customer Design Bereich!

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das bestätigt nur meine Einschätzung: Windows 8 ist nicht ganz fertig geworden, dafür wird es aber auch zu einem Billigpreis verschleudert.

Da hilft nur abwarten. Der Markt wird es schon richten.

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber nicht nett, da hat sich Microsoft soviel mühe gegeben. Das ist schon ein Quantensprung von der 2 Jahre alten Oberfläche bis zur heutigen, da stecken tausende Stunden Entwicklungsarbeit drin.
    Und dann noch die bösen Hacker die machen Jahrelange Entwicklungszeit einfach zunichte und schmeißen die Kachel in den Müll.;)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dafür gibts sogar ein programm, was genau das einrichtet. mir fällt der name aber nicht ein. habs nur mal irgendwo gesehn, wo es um win8 ging.