1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Es könnte ja sein, das es während der Installation einen Unterschied macht, ob

(a) über ein bestehendes Windows installiert wird oder
    (b) ein bestehendes Windows gelöscht und dann frisch installiert wird oder
    (c) auf eine leere Platte installiert wird.

Jedenfalls lässt das 30-Euro-Upgrade auch die Fälle (b) und (c) zu. Das war ja auch die Frage von Kreisel. Wenn die Aktivierung danach nicht klappt, muss halt "gezaubert" werden.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie witzig. Das ist das zweite mal heute, dass ich höre, dass dieses behinderte Metro-Design Ergebnis der Frauenquote bei MS ist. Muss wohl was dran sein. :D

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum muss man immer gleich eine ganze Menschengruppe mit einen Schimpfwort gleichsetzen? Eine absolute Unart.

4. DannyD

DannyD Guest

Ok, ich geb' auf. :rolleyes:

Vielleicht und könnte ja sein, ist nicht meine Liga. Auf eine konkrete Frage antwortest du 3x nacheinander mit der selben (für mich nicht nachvollziehbaren) Phrase. Eine einfache Erklärung hätte es dann auch getan... aber dann halt nicht.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ DannyD und _falk_

Ich denke ihr redet einfach aneinander vorbei. Ich glaube DannyD versteht unter bestehendes Windows löschen das die Platte (mit welchen Tools auch immer) leer geputzt wird, bevor das Windows 8 Setup gebootet wird.

In diesem Fall, wenn also eine praktisch fabrikneue Platte vorliegt, muss wirklich wie _falk_ es schrieb eingegriffen werden, wenn die erstmalige Aktivierung geschehen soll.

Wird die Festplatte aber aus dem Windows 8 Setup heraus leer geputzt, klappt die Aktivierung problemlos und das Resultat ist ja praktisch das gleiche. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund die Formatierung und Partitionierung nicht vom gebootetet Windows 8 Setup vornehmen zu lassen.

6. Creep

Creep Guest

Kurze Frage: Kann ich mir für das Upgrade die Windows Installationsdateien auch auf einem anderen Rechner (sprich einem anderen Windows) downloaden als dem, auf dem es installiert werden soll? Bei 2MBit DSL dürfte der Download sonst sicher etwas lange dauern...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Download und der Kauf geschieht über den Upgrade-Assistenten, den du dann auf dem anderen Rechner starten musst. Nach dem Download, bevor das Upgrade beginnt hast du dann die Möglichkeit ein Image auf DVD zu brennen oder auf einen USB Stick bootfähig zu spielen.

Dann kannst du den bei dir zu Hause verwendet.

Pass nur auf, dass du dich dabei nicht verklickst, wenn der entscheidende Schritt kommt. Nicht das der Kumpel bei dem der Download erfolgt hinterher Windows 8 hat, ohne es zu wollen. ;)

8. Creep

Creep Guest

Danke, dann werde ich das mal probieren :winken:

9. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

ich habe mir einfach die DVD schicken lassen bei meinem Upgrade, hab das Notebook erst vor 5 Wochen gekauft.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht, ich habe aber folgendes festgestellt: Wenn ein 64-Bit-Windows installiert ist, dann werden auch die Installationsdateien für ein 64-Bit-Windows 8 heruntergeladen, auch wenn der Product Key für das Upgrade auf einem 32-Bit-Windows erzeugt wurde.