1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 8

Vielen Dank. Hat nicht irgendwer mal geschrieben, dass man die Upgrade-Version von Win 8 Pro nicht aktivieren könne, wenn man versuchen würde, sie ohne ein vorheriges OS zu installieren, oder bringe ich das jetzt mit etwas durcheinander?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sieht du von mir aus die welt so, wie du willst und ich sehe sie weiterhin so, wie ich sie sehe. und wer letzendlich recht hat, das werden wir schon irgendwann feststellen. und jetzt lass mich bitte in ruhe! DANKE!

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Kreisel

Mit dem Setup-Programm von Windows 8 kannst du Installationsmedien entweder auf DVD oder bootbaren USB-Stick erstellen.

Damit lässt sich Windows auch "frisch" installieren. Das habe ich ebenfalls auf einem Tablet-PC gemacht. Allerdings aktiviert sich das System dann nicht automatisch. Um das zu fixen, musst du folgendes tun:

1. In Regedit den Wert von HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOB/MediaBootInstall von 1 auf 0 ändern
    2. Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und "slmgr /rearm" eingeben
    3. nach dem nächsten Neustart aktiviert sich das System dann automatisch

4. DannyD

DannyD Guest

... musst du gar nichts tun, es wird anstandslos aktiviert. Habe bereits 2x so installiert -und beide Systeme sind bei bestehender Online-Verbindung sofort aktiviert worden. Solcher Zauber ist völlig unnötig.;)

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... dann würde ich es nicht schreiben. Bei mir war es notwendig und dieser Zauber ist auch kein Geheimnis, wie man schnell mit Google herausfindet.

Der Unterschied ist vielleicht, ob man Windows auf einer leeren Partition installiert (war bei mir der Fall) oder ein bestehendes Windows erst löscht und dann installiert. Wie auch immer, man muss nicht erst ein Vorgängersystem installiert haben.

6. DannyD

DannyD Guest

1: Mit Google findet man viel heraus, nicht immer nur sinnvolles. ;)

2: Ein bestehendes Windows erst löscht? Wie soll ich das verstehen? Eine saubere Neuinstallation heißt für mich: formatierte Partition, oder was sonst?

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst vom Setup aus erst bestehende Partitionen löschen und dann Windows installieren. Hast du Windows 8 überhaupt installiert? Ich habe da so meine Zweifel, wenn du das bei der Installation übersehen hast :)

8. DannyD

DannyD Guest

Na gut, haben wie das auch geklärt.
    Wieso soll ich eine bestehende Partition löschen, wenn sie in der Größe ausreicht? (in meinem Fall ab 50 GB). Die wird vom Setup formatiert und dann startet die Installation. Ich gebe dann den Key ein und ab geht die Lucie. Ohne jeden faulen Zauber mit slg/ rearm. (formatiert heißt ja immer noch; nix da, auch kein altes Win mit Key -Oder?)

Ich habe den Eindruck du weißt irgendwas, was mir bisher verborgen geblieben ist, nur kannst du es nicht richtig erklären. Ich habe Win8 mittlerweile auf 6 Systemen zu meiner -und zur Freude der anderen Leute installiert. Klagen kamen noch nicht.:)

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe Windows 8 2x installiert. Einmal ein richtiges Upgrade eines Win7-Home mit Übernahme der Programme und Einstellungen und dann noch eine frische Installation, bei der ich, wie du es nennst, zaubern musste.

Mein Experimente mit den VMs will ich mal nicht zählen :)

Die Installationen waren alle schnell und problemlos erledigt. Hier hat Windows 8 einen Pluspunkt verdient.

10. DannyD

DannyD Guest

Das verstehe ich trotzdem nicht... Vielleicht, soll heißen? Und bestehendes Windows löschen, wie meinst du das? Das bekomme ich nicht zusammen.