1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Es ging aber um 32 Bit Systeme und noch dazu stabile ;)
    Natürlich, 4MB war die Minimalanforderung. Das war ja damals sogar für Windows 3.1 und Office fast zuwenig. Mit 8MB war OS/2 3.0 gut einsetzbar. Ich hatte genau mit dieser Konfiguration 3 Mailboxlines laufen und konnte nebenbei im DOS-Fenster noch Indiana Jones 4 spielen. Ohne daß die User in der Mailbox deswegen ewig auf ihren Bildschirmaufbau warten mußten. Auch für die Diplomarbeit mit Staroffice hat das gut gereicht. Wichtiger dabei war die schnelle SCSI Festplatte oder der IDE Raidcontroller mit Cache onboard.
    Richtig Ressourcen gefressen hatte dann OS/2 4.0, bei dem ich nicht einmal die Festplatte nachts in den Schlafmodus bekommen hatte, weil immer mal wieder ein Systemzugriff erfolgte. Da waren dann sogar 16MB etwas knapp.
    Aber verglichen mit Version 2.0 und 2.1 war Warp 3 richtig ausgereift und eigentlich zu der Zeit konkurrenzlos.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von OS/2 habe ich lange Zeit nur den Bootmanager genutzt. Damit konnte ich zwischen DOS (für diverse Spiele und deren speziellen Konfigurationen), Windows und Linux wählen. Linux war damals schon stabil, aber auch ziemlich bunt (wer erinnert sich an den fvwm?) und konfus.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

War ja auch kein Kunsstück, da es für die meiste Zusatz-Hardware keine Treiber gab. Das was bei Windows die meisten Probleme machte waren ja die ganzen Treiber für exotischste Hardware wie Soundkarten, Scanner, Drucker usw...

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau damit hat Microsoft aber immer geworben. Stichwort: Plug & P(l)ay :)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich erinner mich an die Szene: :D

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja...immer diese sinnfreien vergleiche! *gähn*

windows 2000 war stabil und hatte eine vernünftige benutzerführung. dazu noch musste man es nicht aktivieren, wie man es bei XP tun musste. das hatte es einige zeit bei mir zum bevorzugten windows gemacht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist alles relativ. Auf jeden Fall gehörte es noch zu den Windows Versionen die mit der Zeit immer langsamer wurden, auch wenn kaum zusätzliche Software installiert wurde.
    Ich fand einiges wurde mit XP besser, Vista habe ich ignoriert, aber Windows 7 gefällt mir inzwischen besser als alle Versionen zuvor!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

win7 ist ok, aber ganz glücklich bin ich damit nicht. der explorer treibt mich irgendwann noch in den wahnsinn.

9. Creep

Creep Guest

Explorer? Ich benutze sein Menschengedenken einen Norton-Clone. Mit dem Explorer konnte ich mich nie anfreunden. Dann mach ich eher noch zwei Laufwerksfenster auf, wenn ich was kopieren will.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Selbst ohne Internet ist die Aktivierung kostenlos möglich. Sehe da dein Problem nicht wirklich - zumal man die Aktivierung auch sichern kann.

Nach 98 SE und XP ist 7 das bisher beste Windows. Da trauere ich Windows 2000 doch nicht hinterher.