1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Windows 8

Gab es diesbezüglich nicht gerade erst eine genau gegenteilige Jubelmeldung? :confused:

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wer hätte das gedacht. Aber die Gründe liegen doch auf der Hand:

1. Viel zu hoher Preis. 15 bzw. 30 Euro wird kaum jemand investieren wollen.

2. Kacheln. Davon bekommt man eckige Augen -> Gesundheitsgefahr.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht. Neustart über Charm-Einstellungen-Ein/Aus und Benutzerwechsel über Profilbild-Profilbild des neuen Users

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wüsste nicht. Oder meinst du die, die es ein paar Tage nach Erscheinen gab? Also dass jegliche Windows-Version in den ersten Tagen millionenfach verkauft wird, setze ich mal als normal voraus. Entscheidend sind die Monate danach.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Zunächst einmal sollte man bedachten, dass es sich hier um die Einzelmeinung eines Autoren handelt der irgendwelche ominösen Quellen bei MS haben will. Es sind weder ofizielle MS Zahlen, noch Zahlen aus dem Handel.

2. Es geht hier nicht um die Verkäufe von Windows 8 allgemein, sondern um die Verkäufe von PC Hardware die seit langem rückläufig sind.

Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass die Leute jetzt haufenweise neue PCs und Laptops kaufen, weil es Windows 8 gibt?
    Das ist genauso unsinn, wie die ständigen Rückschlüsse die Leute würden statt PC jetzt Pads kaufen, und deshalb gingen die Verkaufszahlen zurück.

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum die Verkauszahlen von PCs nicht mehr wie früher ansteigen, nämlich weil der Markt schlicht und ergreifend gesättigt ist und die PCs seit 4-5 Jahren ein Leistungniveau erreicht haben, dass für die meisten Leute ein Update auf ein neues System kaum Vorteile bringt.

Neue PCs werden nur noch dann gekauft, wenn der alte Rechner über den Jordan geht. Das ist der Zeitpunkt, wann die meisten Leute einen neuen Rechner kaufen, aber bestimmt nicht, weil ein neues Betreibssystem auf den Markt kommt!

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hier kann ich unterstreichen:

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das bemerkenswerte dabei ist, das aufgrund der Systemanforderungen zu 7 oder stärker 8, die Systemanforderungen gesunken sind, so das man diese auch auf älteren nicht so starken Rechner installieren kann.
    Also kein Grund wegen neuen BS neuen Rechner zu goofen :D; ggf. noch wegen Touch.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du bringst es absolut auf den Punkt.

Die Prozessoren werden kaum noch "schneller", haben statt dessen nur mehr Kerne. Das bringt in der Praxis für den größten Teil der Anwender keine Vorteile mehr. Zumal die Prozessoren jenseits der 2-GHz-Grenze so ziemlich alles, was ein Ottonormalanwender so treibt, spielend erledigen. Sobald da zwei Kerne und mehr drin sind, ist das dann auch im Multitasking ausreichend schnell.

Der einzige Flaschenhals, den der Normalanwender heutzutage noch hat, ist die mechanische Festplatte, die immer mehr durch SSD ersetzt wird, und ggf. ein langsames Netzwerk.

Ich hab mir privat zu Hause vor zwei Jahren einen Quadcore reingeschraubt. Letztes Jahr kam eine SSD als Boot-Platte dazu. Momentan wüsste ich nicht, warum ich viel Geld für einen neuen Rechner ausgeben sollte. Es ist einfach keine Not mehr da.
    Dank SSD starten die Anwendungen jetzt auch blitzschnell -- da merkt man, dass es eben die Festplatte war, die gebremst hat. Ob Word, Excel und Co. jetzt nun in 4 Sekunden oder 2 Sekunden starten, macht für mich keinen Unterschied mehr.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, die meinte ich.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist aber nun wirklich nicht die Schuld von Windows.