1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Wie gesagt, ich gehe eigentlich davon aus, das diese Anzeigen noch als app integriert werden können und man direkt auf dem Startbildschirm nen blick drauf hat... genauso wie halt news, wetter usw.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber den Startbildschirm sehe ich doch beim normalen arbeiten gar nicht, oder? Wenn ich beispielsweise in Lightroom ein Bild berechnen lasse, schaue ich oft auf die CPU Auslastung, um festzustellen, wann die Datei tatsächlich fertig berechnet ist.

3. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade das finde ich in Win8 im Taskmanager/Resourcenmonitor besonders gut umgesetzt. Der ist auf Tastendruck da oder man läßt ihn im Fenster offen.

Aber gut...
    Die Wahrscheinlichkeit, daß es eine App gibt / geben wird, ist relativ groß denn es sind ja wie im Gadget auch lediglich die Daten auszulesen und anzuzeigen und normale Programme, die diese Daten anzeigen, gibt es wie Sand am Meer. Diese "normalen" Programme wären auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Gadgets oder Minianwendungen gibt es auch für Windows 8. Allerdings verwaltet Microsoft nicht mehr die entsprechende Webseite. Spezielle Gadgets müssen deshalb für Win7 & 8 von anderen Quellen bezogen werden.

Ich finde das auch sehr schade, aber immerhin hat man das in Windows 8 nicht ganz gestrichen, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meinst Du so etwas ?

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@divx
    Ja, das sieht genau nachdem aus, was ich meine. Was ist das?

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In der Preview war das noch offiziell drinnen. Ich nehme alles zurück, was ich in #1301 geschrieben habe :confused:

9. DannyD

DannyD Guest

Ist doch in Win 8 schon eingebaut. Starte einfach den Taskmanger und staune, wie gut das dort aufbereitet wird.

Externe Programme und erst recht enorme Sicherheitsrisiken wie Gadgets sind völlig überflüssig. MS hat die Entwicklung für Gadgets nicht ohne Grund bei Win 7 eingestellt und empfiehlt alle Gadgets zu deaktivieren.

Wen es interessiert: Microsoft Security Advisory: Vulnerabilities in Gadgets could allow remote code execution

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich mir nicht vorstellen. Läuft zumindest auf den Tegra-Teilen wie dem Iconia A200/500 einwandfrei.