1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    AW: Windows 8

ne Kurze Frage
    Aktuell gibt es ja Windows 8 pro für 50 – 60 Euro.

Hacken an der Sache man braucht mindestens XP vorher auf Rechner.
    Ein XP CD oder Win7 DVD wird sicher noch wo rumliegen.
    30 Tag Lauft ja das Windows bis man es Aktivieren muss.

Geht das dann mit den Updat auf Windows 8 Pro?

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das würde mich stark wundern. Der Upgrade Assistant überprüft bestimmt die Windows-Aktivierung. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Solltest du keinen gültigen Product-Key haben, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich einen günstig zu besorgen. Im Idealfall kannst du direkt die Download-Version von Windows 8 für 30 EUR nutzen. Ein Wechsel von 32 Bit auf 64 Bit ist dann aber nicht möglich. Möchtest du ein 64-Bit-Windows 8, dann musst du von einem 64-Bit-Windows upgraden oder die DVD kaufen.

3. yakm

yakm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut dieser Seite soll auch ein normaler Clean-Install funktionieren.
    Ich kam leider noch nicht dazu es zu testen, folgt aber noch.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für ein Clean-Install musst du aber erst einmal eine DVD haben. Wenn du die über das Upgrade-Angebot für 30 EUR erzeugst, muss natürlich Windows schon installiert und sicher auch aktiviert sein. Danach lässt sich mit dieser DVD auch ein nacktes System installieren, ich habe das mit einer VM ausprobiert. Aktivieren konnte ich es aber nicht, da der Produckt Key schon für eine richtige Installation verwendet wurde.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Heise-Newsticker: Windows-Chef-verlaesst-Microsoft

Eine Frau hat also das Sagen beim Design der Nutzeroberfläche - so sieht Windows 8 auch aus..
    Und die andere mit der Verantwortung für das Windows-Geschäft hat sicher diese hübschen DVD-Verpackungen entworfen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wieso? Gibts eine Schminkspiegel-Funktion, bei der das Bild der Webcam gespiegelt auf dem Display angezeigt wird? :D
    Oder kann man bunte Schleifchen an einzelne Fensterchen binden?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Ja!

2. Nö!

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sie konnte sich nicht ganz durchsetzen, ansonsten würde der Startbildschirm so aussehen:

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das nicht, aber sie hat das tolle Funktions-"Bänd'chen" (Ribbon) in MS Office erfunden.:D Find ich genauso sinnlos wie diese Kacheln..

Microsoft-Manager Sinofsky geht: Windows kriegt eine Chefin - taz.de

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe jetzt seit einer Woche Windows 8 auf meinem Laptop. Mittlerweile muss ich eingestehen, dass viele Kritikpunkte sagen wir zumindest überzogen waren. Auch wenn ich noch nicht ganz warm geworden bin mit den Kacheln, so steckt dahinter doch ein durchdachtes System. Es ist halt eine komplett ungewohnte Bedienung, an die man sich erst mal nach über 10 Jahren "Startmenü" gewöhnen muss. Und sicher ist auch noch nicht alles perfekt. Das wichtigste ist, dass man mit den gewohnten Programmen ganz normal weiter arbeiten kann. Dazu muss man nicht zwangsweise über ein Microsoft-Konto verfügen und damit "in the cloud" sein. Ich habe mich mit meinem ganz normalen PC-Benutzername ohne Cloudanbindung angemeldet. Für Firmen sicher wichtig.

Mein Zwischenfazit ist eher "positiv überrascht" als "negativ bestätigt". Zusammen mit Smartphone und Tablet könnte das eine ernsthafte Konkurrenz für Apple und Android werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012