1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ja, sowas nennt sich beim Total Commander "Verzeichnisse Synchronisieren", da ist das Synchronisationstool praktisch dabei.

Ein Beispiel, ich habe Fotos auf dem Server liegen, nach Jahren sortiert. Das aktuelle Jahr liegt auch auf dem Desktoprechner, da wird auch Bildbearbeitung gemacht, und auf dem Netbook, das nehme ich schonmal mit, das hat einen HDMI Ausgang, darauf kann ich Fotos zeigen. Zusätzlich habe ich einen MicroSD Chip für mein Android Tablet.

Wenn ich neue Bilder habe, schliesse ich die Kamera an Netbook oder Dektop an, und kopiere die Bilder in das lokale Bilderverzeichnis, welches ich danach mit dem Server synchronisiere. Alles bequem mit dem Total Commander.

Wenn ich dann Bilder am Desktop bearbeite, mache ich das am Desktop lokal, und synchronisieren anschliessend mit dem Server. Will ich meine Bilder mitnehmen, lege ich die MicroSD Karte in mein Netbook, und synchronisiere die Bilder mit dem Server.

Klar, das ginge alles auch mit einer Cloud, so ist es mir aber lieber.

Als Ergebnis habe ich alle Bilder auf dem Server, und die aktuellen auch auf Netbook und Tablet. Schnell bearbeiten kann ich sie am Desktop. Und das Tool der Wahl um da einfach den Überblick zu behalten ist der Total Commander. Da kostet mich das alles nur ein paar Klicks und ist in Sekunden erledigt.

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

"Verzeichnisse Synchronisieren" ist so ein Feature, was man eigentlich haben muss. Das ist eben auch der Vorteil des TC, dass man viel schon dabei hat, so wie bei einem Victorinox. FTP-Client, diverese Packer intern oder dann auch über Plugins, wenn was Exotisches nicht an Bord ist.
    Unter Linux vermisse ich am meisten den Total Commander, dort gibt's zwar den Gnome Commander, aber der ist bei weitem nicht so mächtig.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch wieder so eine Glaubensfrage wie zw. dem Firefox und dem INetexplorer. Für mich ist der TC allein dadurch besser, dass er schon viele Werkzeuge an Board hat, die der Explorer vermissen lässt oder die schlecht umgesetzt sind. Der TC ist dazu auch noch erweiterbar und damit ein recht mächtiges Werkzeug - ganz unabhängig von den 2 Fenstern, die für mich gar nicht mal das Wichtigste sind.

Ich nutzte den TC zwar nicht ständig, möchte ihn aber auch nicht mehr missen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt! Die habe ich ja völlig vergessen! Für mich ist es natürlich selbstverständlich dass ich jedes gepackte Format einfach wie einen Ordner öffne. Das ist so selbstverständlich dass ich es praktisch als normal betrachte und gar nicht mehr erwähne. :D

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, Wochenende, meine Frau muss gleich Arbeiten. Auf zum nächsten Upgrade. Nachher ist der Win 7 Laptop dran. Ich berichte dann später wie es dort geklappt hat!

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vergiss nicht, rechtzeitig den Product Key für das Media Center Pack anzufordern. Das dauert mittlerweile einige Stunden bis der Schlüssel da ist.

Features hinzufügen - Microsoft Windows

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Klar, auch wenn es auf dem Laptop nicht wirklich benötigt wird, aber alleine aus Prinzip. Beim Hauptrechner habe ich knapp 1,5 Tage auf den Key gewartet.

Setup läuft übrigens (aktuell 29 %). 3 Tools mussten vorher deinstalliert werden. Alles unnützer Dell Krams. Hoffe geht alles glatt. Ein echtes Upgrade hatte ich ja noch nicht. Hauptrechner lief ja noch auf Vista. Da wurden ja nur die Nutzerkonten und die eigenen Dateien übernommen.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wollte nur mal kurz Vollzug melden. Ganz schönes Chaos, wenn man ein fertiges System mit einem Upgrade versieht. Aber so langsam wird Metro nutzbar. :winken:

PS:
    Das alte Nero 10, dass hier auf der Kiste eh noch nie genutzt wurde, dauert natürlich mal wieder am längsten, wenn man es los werden will.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Schön das es auch User gibt, die Windows 8 voll begeistert. :winken:
    Und gab es Rabatt bei Kauf der Zweitlizenz für das Notebook ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nö, leider nicht.