1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

Also ich nicht. Ich brauche es nach der Erstinstallation und eventuell mal beim Kauf neuer Hardware.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für PDF habe ich noch nie die Boardmittel genutzt und das ändert sich auch unter Windows 8 nicht. Den IE finde ich in der Desktopvariante wirklich sehr gut. Aber auch hier gibt es ja genug Alternativen.

Nach dem 1. Update wird man jetzt auch wieder danach gefragt. ;)

Es fehlt gar nichts und dran gewöhnen tut man sich sehr schnell, es sei denn man verbaut sich die Möglichkeit selber, indem man sich so was wie Classic Shell installiert und es gar nicht erst versuchen will. Dann hast du dich aber auch an WIN 7 oder VISTA nie gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war ein Kompliment. :D

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Win8 zur Zeit ein echtes Schnäppchen ist. Die meisten Defizite kann (und meiner Meinung nach soll!) man beheben.

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte damit zB den IE bei den Kacheln, für mich absolut unbrauchbar, daran kann man sich nicht gewöhnen.
    Classic Shell habe ich auch nur installiert, weil man damit bei vielen Sachen schneller ist, und auch viel übersichtlicher.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Um ehrlich zu sein, das erste Programm das ich heute unter Windows 7 öffne, ist ein Norton Commander Clone. Das erste Programm das ich heute unter Linux öffne, ist ein Norton Commander Clone.
    Dort lege ich mir wichtige Programme als Icon in die obere Leiste, und kann per Drag & Drop jede Datei mit jedem Programm öffnen. Und das was Kopieraktionen oder Verzeichnissynchronisation angeht, so geht das mit keiner Oberfläche schneller oder präziser.
    Was will ich denn an einem Rechner? Ich will Dateien öffnen, oder kopieren, und ich will Programme starten. All das geht perfekt mit so einer Norton Commander ähnlichen Oberfläche.
    Natürlich kann man da auch leicht auf eine Maus verzichten, die benötigten Tasten haben sich ja seit DOS Zeiten nicht geändert. Was mir in dem Zusammenhang an Windows 7 am besten gefällt ist die Suchfunktion, die jetzt auch Programme und Systemfunktionen findet. Ich muss mir jetzt nicht mehr merken wo der Gerätemanager versteckt ist, ich muss wissen wie man es schreibt, und da auch meist nur die ersten paar Buchstaben.

Von daher, Kacheln?
    Das ist mir relativ egal, da mein Norton Commander Clone meist eh in den Autostartordner kommt und im Fullscreenmodus läuft.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Für mich ist der TotalCommander auch das erste Programm, das ich öffne. :)
    Ich nutze ihn über viele Jahre hinweg und könnte mir nicht wirklich vorstellen, auf ihn zu verzichten. Aber ich denke der wird unter Windows 8 ja vermutlich auch noch funktionieren.

7. DannyD

DannyD Guest

Da hast du natürlich wieder mal völlig recht! :D

Da ja gerade Unternehmen besonders großen Wert darauf legen, dass ihre Mitarbeiter in Systemsteuerung und Datenträgerverwaltung regelmäßig nach dem Rechten schauen. :D
    Das sind dann wahrscheinlich die Unternehmen, wo jeder Mitarbeiter einen Kreuzschlitzschraubendreher mitbringen muss -falls mal was iss.:D

8. DannyD

DannyD Guest

So (traurig) sieht's aus.:( Ich sag's ja, man muss nicht alles verschlimmbessern.;)

9. DannyD

DannyD Guest

Da stimme ich zu, da kann der neue Explorer so gut sein wie er will an einen Dateimanager mit Zweifenstertechnik kommt er dennoch nicht heran. Bei mir werkelt immer die neueste Version vom Speedcommander. Ohne, könnt ich mir gar nicht vorstellen. Aber dies (Explorer) ist ja kein Win 8 Problem, das war ja leider immer so.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht mir genauso. Die aktuellen Rechner sind auch so flott, dass das gewünschte Programm blitzschnell gestartet ist. Diese Mensch-Computer-Interaktion wird bei Win8 aber jäh unterbrochen, weil man sich nach Eingabe der Win-Taste in der fremden Kachel-UI wiederfindet. Das gewünschte Programm startet zwar genau so schnell und man wechselt dann auch wieder automatisch zum Desktop, der Arbeitsfluss geht aber irgendwie verloren.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich mir das Startmenü über Classic Shell wieder installiert habe. Dort ist das Verhalten bei der Sucheingabe, wie unter Windows 7.