1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hat jemand die MS-Entwicklerkonferenz heute verfolgt? Bzw. läuft die noch?

    Wenn ich hier die Screenshots von Windows 8 bei heise.de sehe, dann weiss ich jetzt schon, dass mich auch dieses Windows nicht interessiert.
    heise online - Build: Erste Details zu Windows 8

    Mir reicht das 10 Jahre alte Windows XP vollkommen aus, Hauptsache das was man braucht funktioniert, wie Office u. andere Anwendungsprogamme, der Drucker u. Internetbrowser. Auf den ganzen Schnickschnack kann ich verzichten.
    Ausser vllt. in Unternehmen interessant, aber ich find das Windows7 viel zu unübersichtlich u. es nervt mich nur wenn ich mal damit zu tun hab. Windows Vista hab ich auch übersprungen.

    Am besten war Windows 3.1, Windows 98 u. dann noch Windows XP.
    Und dann kommen sie in Windows 8 jetzt mit so einer XBOX-Oberfläche u. überall Apps... also ich glaub nicht, dass Microsoft es noch bis Windows 10 schafft.

    Tip von User SONIC_Hedgehog:

    Die Windows 8 (32 Bit und 64 Bit) Developer Preview kann man hier (bei Microsoft.com) downloaden:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 8

    Also ich hab die nicht verfolgt.
    Aber es sind ja nun alle wichtigen Infos online abrufbar.

    Naja, Sicherheitsupdates wird es für Windows XP (weiterhin) bis 2014 geben. Nur was kommt danach? Microsoft wird Win XP ab 2014 auf neuen Rechnern wohl nicht mehr aktivieren...

    Laut MS sollen neue Windows Versionen nur noch Namen und lediglich intern Versionsnummern haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Hier bei uns ist die Stimmung eher auf dem Tiefpunkt. Eine unendliche Enttäuschung, bis jetzt hat jeder von uns hier nur eine Antwort: Unzumutbar. Mit dieser neuen Art Oberfläche lassen sich keine Anwendungen bedienen.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8

    Ja ich hoffe Win XP läuft noch weiter.

    Hab zwar schon etliche Male Linux installiert, aber immer bald wieder gelöscht.
    Apple kenn ich erst seit kurzem mit iPad u.gefällt mit von der Bedienung her sehr gut. Man sieht als Anwender eigentlich nur das Wesentliche, es wirkt alles nicht so überladen.

    Einen Apple Desktop/Laptop hab ich noch nie benutzt, aber sind mir zu teuer u. kann man eben nicht selber zusammenstellen wie einen PC usw.. und die Software kostet auch noch.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows 8

    Die Beta kann ja ab bald geladen werden.

    Ob die Revolution die Kacheloberfläche oder der angeblich schnelle Boot darstellen wird sich noch herausstellen.
    Echte Revolutionen sehe ich leider nicht.

    XP war eine echte Veränderung weil erstmals ohne Dos Untersatz.
    Dadurch ab dieser Version sehr stabil.
    Vista hatte eine neue Oberfläche (mehr Schick) aber war relativ behäbig.
    Windows 7 gab sich vor allem performanter bzw tat so performanter zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 8

    Ich gehe stark davon aus dass MS auf seine Firmenkunden hören wird und eine Version für Unternehmen veröffentlichen welche direkt mit dem klassischen Desktop startet oder evt. sogar eine Version komplett ohne Metrooberfläche.

    Die Version für Privatkunden wird wohl mit Metro-Oberfläche kommen. Hier würde ich mir allerdings auch wünschen dass man als Nutzer die Wahl hat mit welcher Oberfläche Windows startet.

    Wenn Metro auch bei Desktop-PCs u. Notebooks zur Pflicht wird dann werde ich mir sehr überlegen ob ich überhaupt zu Win 8 wechseln werde.

    O.T. P.S.: Was ist eigentlich mit dem Foren-Server los?
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Windows 8

    Hmm, hab mir gerade mal ein paar Beiträge über Windws 8, Metrooberfläche und das neue Prinzip der Anwendungen durchgelesen. Kein Drag+Drop, kein explizites Speichern von Daten? Nur Fullscreen-Applikationen? Hallo? Wie soll man damit bitteschön vernünftig arbeiten? Bild- und Videobearbeitung mit mehreren Fenstern/Bildschirmen? Entwicklungsumgebungen mit Editor/Compiler/Debugger?
    Also, wenn das wirklich so kommen sollte, wie es angekündigt ist, werde ich mich wohl doch wieder mal ernsthaft mit Linux beschäftigen müssen. Windows taugt dann bloß noch für ein paar Spiele...
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Ich würde erstmal abwarten... bei golem.de gibts ein Video, wo der ganz normale Desktop zu sehen ist, die sache mit den Apps ist neu, daher wird darauf besonders und am meisten hingewiesen. Man wird sich Windows8 in der praxis ansehen müssen, noch ist da ja auch nix fertig ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Microsoft will, dass User in Zukunft all ihre Daten auf Serverfarmen speichern. Keine persönlichen, privaten Daten mehr. Darauf baut Windows 8 auf.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Windows 8

    Für mich ein guter Grund, die Finger davon zu lassen (solange es möglich ist).
     

Diese Seite empfehlen