1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Genau meine Meinung!
    Wer will sich schon den Desktop zukacheln?:eek:
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Bestimmt nicht! Ausser Windows ME hab ich jede Windows Version mitgemacht. Und ich gehöre zu denen, die diejenigen eher belächelten, die immer als erstes das Classic Skin und das "alte" Startmenü unter Windows XP eingeschaltet haben. Das blaue Teletubbi-Design von XP war zwar gruselig - aber das graue, eckige Classic Skin war noch schlimmer. Ich habs jeweils auf "Silver" ungeschaltet. Das war ok. Aber Startmenü, Systemsteuerung und Explorer-Ansichten blieben so wie von Microsoft vorgegeben.
    Auch Windows Vista fand ich eigentlich ganz gut, vor allem Aero. Wenns doch nur nicht so Resourcen-hungrig gewesen wäre...
    Windwos 7 war dann endlich mal richtig gut.
    Und nun nehmen sie uns mit Windows 8 Aero wieder weg und auch das Startmenü.
    Das hab ich immer zu suchen benutzt. Ja ich weiss, dass man mit dem Win8 Startbildschirm das gleiche machen kann - und hier ist das Problem:
    Es wird immer der ganze Bildschirm ausgetauscht. Bei mir dauern diese Suchvorgänge unter Windows 7 manchmal nur eine knappe Sekunde, das Startmenü verdeckt nur einen geringen Teil der anderen Fenster.
    Unter Windows 8 wird der ganze Bildschirm verdeckt - und das was ich in dem Moment eigentlich auch noch sehen will ist weg. Ausserdem flackert es dadurch unangenehm und die Tiles nehmen sich manchmal eben doch Zeit fürs aktuallisieren.
    Leider MUSS ich Windows 8 zur Software-Entwicklung regelmässig nutzen. Grrr... und die besagten Tools lassen unsere Admins eben auch nicht drauf.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Ich finde die Argumentation der Windows 8 Fanboys immer irgendwie lustig.

    "Hast du W8 auch selber getestet?"
    "Du bist rückständig, da du neuen nicht positiv entgegenstehst"
    "Ja MS ist muss eben mit der Zeit gehen, und mobiles und Desktop verbinden."
    "Ja das die Software/HW nicht läuft ist die Schuld des Herstellers, der neue Treiber raus bringen muss."
    "Windows/Microsoft Basher"


    Ich hoffe das Microsoft scheitert auf voller Linie, nicht wegen 8 Grundsystem- weil es hat Vorteile
    sondern wegen der Restriktionen und Unwägbarkeiten von Windows 8. Arroganz und Ignoranz von Kundenwünschen muss hart bestraft werden.
    :LOL:

    Bei allen Meldungen die mal als Scheitern von Windows 8, mal als Erfolgsmeldungen kommen (40 Mio Verkäufe)

    Zumal auch schon Blue im Raum steht, da ist dann der Unterschied zum Vollpreis 8 und dem Nachfolger zu suchen
    da Gerüchten zufolge dieser nur ein legales Windows zur Voraussetzung hat.

    Und ab Februar wird die Entscheidung gegen Windows 8 noch einfacher.
    ;)
     
  4. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    XP my one and only! Läuft perfekt >!< Ich würde es bis ins Jahr 2270 nutzen, aber ich muss mich bis 4/14 von Xp scheiden lassen. Aber 8, das wird ein Desaster für M$. Was soll ich mit Kacheln auf normalen PCs ? Und was mich noch tierisch aufregt: Keine Schatten mehr ? (sehe 8 nur auf Bildern) Ich bin einer, der bei XP den classic Modus wählt (aka Win98), Luna ? pfui! ;) Aber Menüschatten, Mausschatten und & co muss sein! Das ist wieder mal typisch, PC Gamer leiden darunter, dass Spiele für alte Konsolen Programmiert werden und die Potenz der Gameing PC nicht genutzt wird, nein, jetzt muss man sogar als OS Benutzer darunter leiden, dass an Mobilgeräten Schatteneffekte Batterien belasten - und das, obwohl ich doch am Desktop gar keine Batterie habe!
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Solche Diskussionen gibt es doch immer, wenn etwas Neues kommt. Was gab es für einen Aufschrei, als Microsoft mit Office 2007 die Ribbons einführte und die klassischen Menüs ablöste...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Neu ist leider nicht immer besser, wie das auch andere "Innovationen" zeigen.
    HD+ z.b. ;) oder schlechtere Bedienung bei Blurayplayern etc.
    Oder damals die Geschichte mit dem Celeron, wo man mit neu warb, dieser aber aufgrund des fehlenden Caches extrem langsamer war, als sein Vorgänger.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft und explizit darauf bestanden, Windows 7 dazu zu bekommen. War nicht so ganz einfach, aber vor dem Kauf hatte ich die Möglichkeit, Windows 8 intensiv zu testen. Aber ich mag halt das look and feel nicht. Ich benutze aber auch kein Tablet und benutze mein Smartphone überwiegend zum Telefonieren. Vielleicht bin ich ja unflexibel und altmodisch, aber Windows 8 muss ich nicht haben.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Kann man da nicht auch auf die "klassische Oberfläche" wechseln?
    Ich meine, dass das geht.
     
  9. NLRadioFan

    NLRadioFan Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Windows 8 ist das beste Betriebssystem was es gibt. Dagegen kannst du XP und Win 7 wegschmeissen.
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Windows 8: Start vergleichsweise verhalten

    Das beste Betriebssystem was es gibt ist in meinen Augen Mac OS X, und ich bin froh nicht von Windows abhängig zu sein!