1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Weshalb? Entscheidend ist doch, wieviel Geld bei MS ankommt. Ob ein Nutzer das gekaufte Produkt auch tatsächlich nutzt, ist doch dann zweitrangig und mehr dürfte auch Anteilseigner nicht interessieren.

2. Worringer

Worringer Guest

ME war ein DOS-Aufsatz und Vista basierte auf NT. Da ist schon eine völlig andere Basis, welche überhaupt nicht vernünftig vergleichbar war und ist.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele die über Windows 8 "schimpfen" es zuvor noch nie gestartet haben. Hier werden soviele Halbwahrheiten über Windows 8 rausgehauen, dass man eigentlich nichts mehr darauf Antworten brauch.

Windows 8 kann man innerhalb von 5 Minuten nach Start so einrichten wie man es gerne möchte. Wer Metro auch nur 1 Tag eine Chance gibt sich zu beweisen, will vll. sogar Metro nutzen und braucht gar nichts anderes einstellen.

Aber viele brauchen vll. auch einfach nur ein Grund um bei Windows 7 bleiben zu können, da wird dann halt einfach alles schlecht geredet. Ihr könnt von mir aus alle auch noch Windows XP nutzen, aber hört doch bitte auf soviel Mist über Windows 8 zu posten, welcher zu 80% überhaupt nicht mehr zutrifft. Ich rede auch nicht MacOS schlecht nur weil ich bei Windows bleiben möchte.

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe eine Windows 8 VM und erachte es also absolut unbrauchbar.
    Metro ist einfach ein Witz der auf einem Desktop PC niemals funktionieren wird, auch wenn die Fanboys was anderes behaupten.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... ein Witz ...
    ... niemals ...
    ... Fanboys ...

Danke für den sachlichen Beitrag.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hab deinen sinnlosen Beitrag mal als Spam gemeldet. Sorry, aber du hast doch garantiert noch niemals in deinem Leben Windows 8 Live gesehen oder?

7. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch. Wie gesagt auf einer VM und auf einem neuen Notebook.
    Fazit: Unbrauchbar. Ich bin viel langsamer als mit Win7

8. DannyD

DannyD Guest

@BartHD
    1: Das ist leider zu 95% der Fall.

2: Was sie ja auch machen können weil es ja ein absolut brauchbares OS ist, nur sollten sie sich mit Kritik erst melden wenn sie Win8 ausführlich getestet haben.

@kyagi
    1: Da hast du sogar recht, es ist in einer VM auch relativ zäh und zahnlos, der eigentliche Grund ist aber, dass ein OS nicht dafür entwickelt wird in einer Virtuellen Maschine emuliert zu werden.

2: Gut das wir jetzt Bescheid wissen.

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Konzept kann man in einer VM sehr wohl erleben.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso MS nicht die Wahl offen liess. Da aber 8.1 wieder einen Start Button hat, haben sie ihren Fehler wohl eingesehen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eine VM ist keine Emulation! Also endet das Thema hier, denn du hast offensichtlich keine Ahnung!