1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Richtig, nur die Kehrseite der Medaille in einer VM ist leider auch, dass du nicht alle Vorzüge und schon gar nicht die volle Performance des "Gastes" auspielen kannst. Zu ersten "Forschungszwecken" aber erst mal brauchbar.

    Ein Win8 z.B. läuft in einer VM Umgebung bestenfalls harzig. Das ist dann immer ein Torschlagargument der Contra-Fraktion. Halb getestet und für Scheisse befunden.;)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Deswegen baut Microsoft den neuesten Gerüchten nach in der kommenden Version Ende des Jahres auch wieder das Startmenü und eine Bootoption ein, bei der man wählen kann, was gestartet werden soll.

    Weil man es "schlicht und einfach nicht mehr benötigt"...
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Mir hat die VM gereicht. Das mit dem Speed ist klar.
    Trotzdem finde ich das Konzept von Win8 scheisse.

    Da ist mir ein Lotus Notes noch lieber. Hat auch Kacheln.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Was für eine Arroganz. Bestimmst Du was andere benötigen?

    So ist's richtig. Immer schön von oben herab den Oberlehrer und dann noch pöbeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Du kaufst dir also wirklich JEDES neu herauskommende Windows?
    Tja, dann bist du aber einer von Wenigen.
    Wenn man sich die Zahlen mal so anguckt, sind sogar viele User immer noch mit Windows Vista oder XP unterwegs.

    Es gibt's ja auch keinen plausiblem Grund, warum man im Jahrestakt ein neues Windows kaufen wollte.
    Mir reicht Win7 völlig.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Kein Startmenü ist wie ein Textadventure: Man weiß nicht was man alles hat, man muss es erraten bzw. erforschen.

    Ein Startmenü ist wie ein Point'n'Klick-Adventure, man kann sich überall durchklicken.

    Ich jedenfalls kann mich nicht damit anfreunden, in ein Suchfeld einzugeben welches Programm ich gerne gestartet bekommen hätte. Ich klick mich lieber wie bisher durch das Menü.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    1: Ja, natürlich und erst recht wenns nur 29,90€ kostet.

    2: Nein, es sind bei Win8 jetzt 100 Millionen.. sind das Wenige?

    3: Stimmt, deswegen kommt ja auch nicht im Jahrestakt ein neues Windows auf den Markt.

    4: Ich glaube dir.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Ich klick mich auch durch, nur ohne Startmenü und dadurch meist schneller und direkter als noch mit Startmenü. Alles eine Sache der Gewöhnung, ich war Anfangs überrascht wie viel einfacher vieles jetzt ist.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    1: Nochmal... NEIN!

    2: Mehr hast du nicht drauf? Gib doch mal Contra mit schlüssigen Argumenten zur Sache. Dafür reichts wohl doch nicht? Oder kommst du noch rüber, mit den Schmalzstullen?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Dann kannst Du ja leicht mal zwei oder drei Beispiele nennen.