1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Gruß zurück nach Berlin DannyD. :winken:

    Hast recht, so viel Zeit hätte sein müssen.;)
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Wieso denn Realitätsverweigerer, der Vorwurf geht doch in erster Linie an Microsoft. Die wollten doch ihr Bedienkonzept, auf vollkommen unterschiedliche Arbeitsumgebungen etablieren und stecken zurecht dafür Kritik ein.

    Ich bin nicht gegen irgendwelche Konzepte, sondern gegen das Bestreben Nutzer quasi umerziehen zu wollen. Sonst hätte Microsoft den Nutzern ja von Anfang an die Wahl gelassen. Das hätte z.B. eine Abfrage während des Installationsvorgangs regeln können.

    Aber nööö, Microsoft setzt natürlich noch einen drauf und entfernt die Möglichkeit das Startmenü mit Bordmitteln zurückzuholen.

    Ein Tablet ist kein Desktoparbeitsplatz und ein Desktoparbeitsplatz ist kein Tablet. Es hat darum auch nichts mit Bashing oder nicht die Zeichen der Zeit erkennen wollen zu tun, wenn sich Nutzer bewusst dem Dikat des Herstellers verweigern und nicht einsehen wollen, warum sie sich an ein neues Benutzungskonzept gewöhnen sollen, wenn das bisherige für ein vernünftiges Arbeiten seinen Dienst weiterhin hervorragend verrichtet.

    Es ist schlichtweg die pure Arroganz, wenn man in Redmond meint seinen Kunden genau das vorzuschreiben und ihnen die Wege zu den bewährten Konzepten bewusst verbaut und erschwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Bist jetzt aber wie ein kleines Kind. Sei doch froh, daß es überhaupt diese Erweiterung gibt...;)

    Wenn du auf Überfliegergimmicks wartest, hättest du bei Win 95 bleiben sollen. Das war der eigentliche Quantensprung von Windows. Danach kamen nur noch Gimmicks...:p
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Ich vermisse kein Startmenü und habe mich bereits selbst bei der Frage ertappt: wozu braucht man das eigentlich?
    Win8 rechte Maustaste, untere linke Ecke und Bingo! Sagt dir jetzt nichts, stimmts?
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Hmmm, also hier hast Du noch ganz anders getönt:

    Fazit:

    Nur lauwarme Luft.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Tja, hier geht es schon los. Was Du subjektiv benötigst ist überhaupt nicht relevant. Nur weil Du es nicht benötigst oder für übeflüssig hältst, gibt es überhaupt keinen rationalen Grund es generell zu entfernen. Benutze es nicht und gut ist. Warum es Dich nun stört wenn Du es eh nicht benutzt erschließt sich mir sowieso nicht.

    Aber nein, Startmenü ist altbacken, die Nutzer vom Startmenü von vorgestern, ich brauchen es nicht, drum haben es andere auch nicht zu brauchen. Also muss es schon aus dem Grund weg, damit sich andere Nutzer eben dem Diktat unterwerfen. Ich frage mich nur, was Du Dir davon versprichst, wenn andere zwangsweise Deiner Bedienlogik folgen müssen.

    Eine ziemlich anmaßende Haltung.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Unter Win7 drücke ich einfach nur die Windows Taste, tippe zum Beispiel cmd und Enter. Muss die Maus nicht mal anfassen.


    Und auch die Taskleiste ist enorm praktisch. Das ist mit Win8 nie erreichbar. Und SAP kann man auf Win8 nicht brauchbar benutzen und das ist nun mal in vielen Unternehmen im Einsatz.

    Aber wer nicht produktiv arbeitet wird mit Win8 sicher Freude haben.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    1: Geht unter Win8 ebenso, Maus anfassen war ja auch nicht das Thema.;) Alle Tastaturbefehle sind nutzbar. Die Taskleiste ist jetzt auch nicht anders, oder?

    2: Sagte ich hier bereits.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kt-die-100-millionen-marke-2.html#post5944130
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Was ich subjektiv benötige ist nicht relevant.
    Der Grund warum es kein Startmenü mehr gibt, ist aber dennoch einfach und rational nachvollziehbar: weil man es schlicht nicht mehr benötigt. Wer das versteht, begreift irgendwann auch warum es nicht mehr implementiert wurde.

    Nutzt du überhaupt Win8, oder machst du hier nur einen auf Krasschecker mit den üblichen ahnungslosen Pauschalen und Allgemeinplätzen?
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Da ich auf Windows 8 nicht wirklich Lust habe, bin ich vor einem Monat auf Kubuntu (parallel zu Windows 7) umgestiegen.

    Und bisher erfüllt es alle meine Bedürfnisse. Läuft wie eine eins. Und hat sogar ein Startmenü (im Gegensatz zu Ubuntu mit dieser neuen bescheuerten Unity-Oberfläche).

    Und in Zeiten von virtuellen Maschinen ist ja ein anderes zusätzliches Betriebssystem mal schnell als Gast eingerichtet.