1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Man kann es aber nicht einfach so umstellen, sondern nur mit einem Zusatzprogramm, dass nicht von Mircrosoft ist.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Nein, eine simple Verknüpfung im Startmenü reicht vollkommen aus.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Darum geht es ja auch im Grunde genommen auch. Windows 8 wird ja nicht so dermaßen gescholten weil es Windows 8 ist, sondern weil dem Nutzer, egal ob Desktopsystem oder Tablet, das selbe UI aufgezwungen wird.

    So sehr ich dieses Konzept für ein Tablet als richtig gelungen ansehe, so sehr bin ich der Meinung, daß es für ein Desktopsystem ungeeignet ist.

    Dabei wäre es ein leichtes für Microsoft gewesen 2 Oberflächen zu integrieren oder die Metro Oberfläche als separate App ausführen zu lassen. Dann kann sich jeder aussuchen was er möchte.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Windows 8 ist doch 1A!! Wer Probleme mit den Kacheln hat, installiertsich einfach zusätzlich noch Classic Shell und fertig ist ein Win 7 mit den ganzen Vorteilen von Win 8. Manche Leute haben echt Sorgen....:cool:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    So sehe ich das auch.
    Man kann doch nicht eine Optik mit Kacheln, die für Touchscreens gedacht ist, auf einem Desktop-PC als Satndardeinstellung verkaufen wollen.
    Ich finde die Kacheln schon am Handy furchtbar, da das Handy dadurch total überladen und zugekleistert auf mich wirkt.
    Und am PC will ich die gewohnte Desktop-Optik.

    Wie du schon sagst: Es ist eine zusätzliche Installation!
    Wenn Microsoft es nicht hinbekommt, standardmäßig eine Auswahl zwischen den Designs zuzulassen, dann kauf ich das Produkt eben nicht.
    Hätte Win8 für 15 Euro Upgradegebühr bekommen können und hab es sein gelassen, weil ich keine Lust hat, auf eigene Faust ein anderes Design umzurüsten.
    Außerdem muss man auch nicht jedes Windows haben. Es reicht völlig, jede zweite bis dritte Windows-Generation zu besitzen.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Und ohne Windows 8 war der Rechner vorher nur nur umständlich zu bedienen? Oder welche Überfliegergimmicks machen Windows 8 so unentbehrlich?
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Nur von wem? Nur weil es immer wieder Realitätsverweigerer gibt? Anfang des 19. Jahrhunderts gab es auch die Maschinenstürmer.
    Man wird es niemals allen recht machen können, aber Win8 kann sich jedermann selbst so zurecht machen, wie er mag.
    Kacheln hin, Kacheln her. Wer einen Touchscreen hat freut sich und der andere bleibt beim Desktop, den er sich so einrichtet wie es ihm gefällt.

    Das "Problem" mit Win8 betrifft ja zu 90% eh nur den nörgelnden Privatanwender. Firmen die bis vor wenigen Wochen noch mit prähistorischen OS ala WinXP operiert haben, werden i.d.R. so oder so erst zu Win7 migrieren.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Leuten mit deiner Argumentationskette kaufe ich das auch gerne ab. Für mich wäre das nicht annähernd vorstellbar. Zumal du ja nicht entscheidest, was mir und dem Rest der PC User reichen sollte. ;)
    So richtig tief in der Materie scheinst du nicht zu stecken?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Die ganze Diskussion zu Win8 gäbe es nicht, wenn Microsoft den Nutzer bei Installation des BS gefragt hätte was er will.
    Von mir aus beides (Metro+Desktop), nur Desktop, nur Modern-GUI.

    Als vornehmlich privat nutzender Linuxanwender, suche ich mir doch auch meine GUI aus, bzw. man lässt mir jenes Recht und mir wird nichts "übergestülpt", so ala "friss oder stirb".
    Gnome3 ist auch nix für mich. Muss ich ja auch nicht.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Modern-UI bei Windows ;) (soviel Zeit muss sein), bei deinem Linux kannst du ja dann wie du willst.

    Grüße nach Leipzig mein Freund.:winken: