1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8-Buch kostenlos

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Theo.Lingen, 18. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Mit der Kacheloptik komme ich überhaupt nicht zurecht. Deshalb werde ich vorerst bei Vista bleiben.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Spätestens 2014 wirst du aber auf Vista upgraden müssen. Ab diesem Jahr gibt es keinerlei Support für XP seitens Microsoft. Vista ist übrigens erst 2017 dran.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Warum muss man umsteigen? XP wird man auch ohne Support weiter nutzen können.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Wenn du ein unsicheres System willst, dass Hackerangriffen völlig schutzlos ausgeliefert ist, dann benutze XP eben weiter.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Er meinte sicher, dass es ab April 2014 keine Updates für XP mehr gibt.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Richtig, ab 2014 gibt es keine Updates und ohne Updates gibt es auch kein sicheres System. Und das ändert auch das beste Antivirusprogramm der Welt nicht.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Windows Vista und Windows 7 lassen sich genauso gut einsetzen wie Windows XP.

    Ausserdem hat Windows Vista schon viele sinnvolle Neuerungen mit sich gebracht. Nicht nur das es moderner aussieht, z.B. DirectX 10, .NET 3.0 Framework, neuer IIS, sicherer TCP/IP Stack, exFAT Dateisystem für Speicherkarten, ... sind schon gravierende Verbesserungen.

    Deshalb würde ich schon sagen das Windowas Vista und Windows 7 (ist ja eigentlich nur ein kleines Facelift) die besten Windows Versionen überhaupt sind ... zumindest in der 32 Bit Version.

    Nur die 64 Bit Versionen find ich nicht gut. Die benötigen erstens signierte Treiber, und zweitens können sie keine 16 Bit Programme mehr ausführen.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Vista ist auch wegen der Benutzerkontensteuerung etwas sicherer als XP.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - das mit XP und Vista bezog sich auf einen meiner Zweit- oder Drittrechner, aktuell benütze ich einen mit W7 64 Bit und dazwischen hatte ich auch mal einen mit Vista in Gebrauch - der müsste aber mal neu aufgesetzt werden ;) (und von 8 hatte ich mal eine Preview in einer VM angestet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8-Buch kostenlos

    Ich verstehe nun, warum es das Windows 8-Buch kostenlos als Download gibt. Ohne das Buch lässt sich das neue Betriebssystem kaum bedienen. Das ist meiner Meinung nach auch der größte Schwachpunkt an dem neuen Windows.