1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

    30. September ist jetzt als Vorstellung bestätigt. Wann die Preview kommt noch nicht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 8.1

    Dieser ganze Kopierschutzwahn nervt mich als ehrlichen Käufer ungemein. Alleine schon die Tatsache, dass ich auf meinem PC erst Windows 7 installieren müsste, um das Upgrade auf 8.1 überhaupt nutzen zu dürfen...

    Warum kann man denn nicht zum Beispiel die Produktschlüssel von Windows 7 Home Premium und Windows 8 Upgrade einfach in einem Nutzerkonto hinterlegen und miteinander verknüpfen lassen, so dass aus beiden ein neuer Schlüssel errechnet wird? Die jetzige Praxis ist einfach nur nervig.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8.1

    Bei Windows 9 soll es keinen Produktschlüssel mehr geben.
    Das System wird mit dem Konto verbunden, und wenn man den Rechner wechselt, sich auf dem neuen Rechner, mit dem Konto anmelden.

    So zumindest die Berichte über den Windows 9 Kopierschutz.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 8.1

    Das wäre ja dann ein Fortschritt. Nicht übel.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 8.1

    Ich denke allerdings dass dies nur bei den Versionen für Privatkunden so sein wird; die Windows-Versionen welche in Unternehmen laufen werden wahrscheinlich über einen zentralen Lizenzserver bzw. Lizenzsystemdienst auf einem Server im Unternehmen verwaltet.
    Da wird kein Mitarbeiter ein Microsoft-Konto für den Rechner am Arbeitsplatz anlegen müssen.

    Allerdings kann Microsoft so allerdings feststellen wer Windows nur einmal gekauft hat aber dennoch auf mehrern Rechner laufen lässt.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Windows 8.1

    Auf wieviele Rechnern man das installiert ist dann ja egal. Man meldet sich an und das System überprüft die Gültigkeit der Lizenz. Wenn die Lizenzbedingung es ermöglicht, auf zwei Rechnern zur Zeit zu arbeiten, dann fliegt einer von denen raus, sobald man sich an einem dritten mit den Angaben anmeldet. Das System ist mir viel lieber, als eine Verknüpfung mit Hardware und schreiben von Daten auf irgendwelche wilden Bereiche der Festplatte.
    Letztendlich macht das mit dem Konto Adobe in seiner Creative Cloud genauso.
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Windows 8.1

    In der Taskleiste sind Schaltflächen für jedes geöffnete Fenster zu sehen. Sobald mit dem Mauszeiger darüber gefahren wird, erscheint eine kleine Vorschau. Die zeigt den aktuellen Bildinhalt des Programmfensters.

    Wie bekomme ich das abgestellt, dass beim Rüberfahren mit dem Mauszeiger immer so eine Vorschau hochpoppt?

    In den Eigenschaften der Taskleiste ist Aero Peek deaktiviert.
    Ich war auch in den Erweiterten Systemeinstellungen und habe bei Visuelle Effekte einiges deaktiviert. Bringt alles nichts, weiterhin poppt immer so eine Vorschau hoch. :mad:

    Habe auch viel im Internet gesucht, leider nix gefunden ... :(

    Weiß jemand, wie das zu deaktivieren geht? :confused:
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Windows 8.1

    Schau mal hier rein, vielleicht hilft das weiter.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Windows 8.1

    Ich meine nicht im Windows Explorer.
     
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Windows 8.1

    So sollte es klappen