1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Ja, den kenne ich. Und du meinst, dass es dich argumentativ weiter bringt, wenn du seinen Namen verunglimpfst, nur weil er dir in deinem Kulturkreis offensichtlich fremd erscheint?

Wer hat denn von "Gutherzigkeit" gesprochen?

Es gibt in der Geschichte diverse Unternehmen, die durch Sturheit ihr eigenes Grab geschaufelt haben, weil sie den einmal eingeschlagenen Weg partout nicht verlassen wollten.

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Faszinierend was hier schon von Cloud, Windows 9, Windows 10 und sonst was geschrieben wird. Habe ich da eine offizielle Ankündigung mit Betas verpasst? Es gab mal wieder Gerüchte die irgendwo herkommen, niemand weiß was genaues. Wartet doch erstmal ab was passiert...

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Microsoft hat damals viele Betas herausgebracht und mit den Betatestern, die nicht nur aus ausgesuchten Nutzern bestanden, es konnte jeder testen, diskutiert, was geändert werden muss oder besser werden kann. Die Fehler, die mit Vista gemacht wurden, wollte Microsoft nicht wieder machen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

:D Ja eine falsche Schreibweise seinen Namens, und schon solche Reaktionen.
    Ich werde es nicht verstehen wollen....;)

Wobei der mir mit Beginn der W8 Geschichte unsympathisch war, aufgrund seiner Arroganz gegenüber denen die es sich wagen, neuen nicht aufgeschlossen zu sein.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gute Frage ob wirklich mangelnde Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem das Hauptproblem ist, ich vermute dass die meisten Nutzer Windows 8 immer noch auf Geräten ohne Touchscreen laufen lassen und da ist Win8 von der Bedienungsergonomie her nicht besonders intuitiv u. durchschaubar.
    Für Nutzer von Desktop-Computern ist z.B. nicht nachvollziehbar weshalb das Startmenü bildschirmfüllend sein muss und der Desktop dabei komplett ausgeblendet wird.
    Microsoft hätte gut daran getan die Größe des Startmenüs zu begrenzen, zumindest auf Bildschirmen größer 14 Zoll.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die von dir genannten Probleme sind mit 8.1 Update 1 größtenteils abgeschaft. Man kommt sich als Maus/Tastaturnutzer nicht mehr wie der Depp der Nation vor. Das letzte gebliebene Großproblem von Win8x ist nach wie vor der Wechsel der zwei Welten.

Du willst bei der Maus von links auf rechtshänder umstellen? Kein Problem, du gehst über die Metro-Welt und tippst Maus ein.

Du willst eine ebenso naheliegende Mausfunktion, die Beschleunigung, verändern.. Metro... natürlich nicht, macht ja gar keinen Sinn ;) du gehst über das klassische Systemsteuerung-Maus Menü.

Ich könnte diese Liste beliebig verlängern. Entweder man hätte die Systemsteuerung und alle Nebenschauplätze direkt und ausschließlich in Metro verwirklichen müssen, oder aber alles dort beim alten lassen, dafür aber Metro nicht in Systemeinstellungen pfuschen lassen. So hat man jetzt einen Flickenteppich der mit Logik nicht mehr zu vermitteln ist. Ist übrigens diesselbe Art von Logik wie im Serverumfeld die Sortierung nach ROLLEN und FEATURES. Selbst Microsoft Mitarbeiter oder Berater für Microsoft Produkte die ich öfters mal im Büro habe rollen nur die Augen wenn man sie darauf anspricht :D

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Spekulationen ohne handfestes...